Wie lange dauert es bis sich Verstorbene auflösen im Grab?

5 Antworten

Die Bodenbeschaffenheit und Temperatur werden es entscheiden. Wirst du in der Nähe des Amazonas beerdigt, ist nach 4 Wochen alles weg. In Norwegisch-Lappland dauert es Jahre.

In beiden Fällen ist sie skelettiert. Edit: Bei einem normalen Begräbnis in unseren Breitengraden.

grisu2101  29.03.2024, 13:37
  • Sicher ist das nicht, es kommt auch stark auf die Bodenfeuchte und die Beschaffenheit des Bodens an. Es soll Böden geben wo es länger dauert.....

kommt auf die Feuchtigkeit im Boden an!

Von 20 - 20.000 Jahren ist alles möglich!

Das kommt sehr stark auf den Boden und seine Feuchtigkeit an.
Im Lehmboden stinkt es nach über 25 Jahren noch !!!

Nach 2 Jahren kann im Extremfall noch eine Menge da sein !!