Blumen ins offene grab?

4 Antworten

1. Nein, deswegen nur ohne Plastik

2. Je nach Boden zwischen 15 und 50 Jahre. Unter bestimmten Umständen, werden die auch mumifiziert. Das ist allerdings recht selten

Also soweit ich weiß werden die Blumen nicht wieder rausgeholt. War zumindest bei der Beerdigung von meinem Opa so.

Wie lange eine Leiche braucht um zu verwesen weiß ich leider zwar nicht aber Google sagt ca. 12 Jahre.

1: Bleiben da und verrotten

2: Eine im Sarg bestattete Leiche verwest relativ langsam. Durch den Sarg ist der Leichnam natürlich von vielen größeren Tieren und Insekten abgeschirmt, die sonst am natürlichen Abbauprozess teilnehmen würden. Zusätzlich herrscht in einem Grab oft ein Sauerstoffmangel und Wasser kann nicht gut abfließen. Das behindert eine schnelle Verwesung. Ein so bestatteter Körper ist etwa nach 12 Jahren verwest, Knochen brauchen noch länger.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Die Blumen bleiben im Grab. Es ist ein letzter Gruß an deinen Opa
  2. rd. 25 Jahre.