Wie lange dauert es, bis eine Leiche verwest ist?

9 Antworten

kommt auf sehr viele faktoren an. holz vom sarg, die beschaffenheit der erde (lehm, sand etc.), feuchtigkeit der erde usw. je nachdem, was für ein boden auf einem friedhof ist unterscheiden sich auch die dortigen ruhefristen, da die verwesung länger bzw. weniger lang dauert

Manchmal sehe ich auf dem Friedhof, dass ein Grab eingefallen ist, dann schaudert's mich.

Ich glaube aber, dass es ein paar Jahre dauert! Wenn's ein guter Eichensarg ist, findet die Verwesung langsamer statt.

Völlig verschieden.Ist von mehreren Faktoren abhängig.Klima,Sauerstoff....

kommt auf die umwelt an. im wasser schneller als so ander Frischen luft aber sonst so ca. 1 Jahr

das ist sehr stark von den äußeren umständen abhängig.