angst vor leichen...wie sehen sie aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir ja keine verwesten Leichen angucken. Zwingt dich doch keiner dazu. Ich hab noch nie eine verweste Leiche gesehen. Habe auch nicht das Verlangen danach sowas zu sehen. Dass die nicht wirklich appetitlich aussehen kann ich mir aber vorstellen. Zombies sollen auch tote Menschen darstellen. Also Menschen im Verwesungsprozess die halt wieder auferstanden sind oder so...Ein wenig Ähnlichkeit wird es da sicher geben. Allerdings ist in Filmen auch immer alles sehr übertrieben dargestellt.

Das hängt immer von der Todesursache, dem Verwesungsgrad und der Umgebung ab. Deshalb sehen z.B. Moorleichen, die aufgrund des geringen bis fehlenden Sauerstoffs auch kaum verwesen, vielmehr vertrocknet und konserviert aus.

Eine Leiche, die warmen Temperaturen und viel Luftsauerstoff ausgesetzt ist, sieht oftmals wirklich wie ein Zombie aus.

Vielleicht geht es dir besser, wenn du Leichen als sich langsam abbauendes biologisches Material betrachtest, und nicht als Tote in dem Sinn.

Eine frische Leiche sieht absolut menschlich aus. Blasse Haut und blasse bis bläuliche Lippen... aber wenn man nicht so empfindlich ist, ist es auch nicht besonders ekelhaft.

wie leichen aussehen haengt von der todesursache und dem grad des verfalls ab.

wenn du's genau wissen willst, schau dir entsprechende bilder auf rotten.com oder so an.

jemand, der eines natuerlichen todes gestorben ist (und nicht schon ein paar tage oder wochen so rumliegt) sieht zwar nicht aus, als ob er schlaeft, aber auch nicht extrem gruselig, eher ein bisschen "kuenstlich".

Es kommt auf die Todesursache an.. Bei einem natürlichem Tod, also Altersschwäche, sieht die Leiche nur blass aus & als ob sie schlafen würde. Ist eigentlich nichts Schlimmes oder Gruseliges bei :-)

alina2222
Fragesteller

es kommt darauf an wie lange die leiche schon tot ist !!! eine leiche nach 3 wochen sieht ekelhaft aus egal an was sie gestorben ist...

Vor Leichen brauchst du dich nicht fürchten. Die sind ja tot. Und können also aktiv nichts mehr machen. Nur vor Infektionen musst du dich in Acht nehmen. ( Ansteckungsgefahr)