Gruseligster Horrorfilm den ihr kennt?

22 Antworten

Mirrors und The Descent sind die Filme die mir am meisten Angst gemacht haben.

Balo30  10.08.2021, 01:36

Hab grade The Descent geguckt. Fand den jetzt nicht so gruselig aber was hat dir denn daran so Angst gemacht? 😂

So etwas gibt es nicht es gibt nur scare jumps wo kurz irgendwo wer/was auftaucht und wieder verschwindet das sind die grußeligen stellen.Aber auf die kann man sich so einstellen das die nicht mehr grusselig/angst einflößend sind.

Lustige Horror filme find ich besser die machen meist etwas unerwartetes wie z.B. Tucker und dale vs evil (kein horror aber genau so aufgebaut)

Lg

Wenn es rein ums gruseln geht, dann für mich "Conuring 2" und "Nosferatu eine Symphonie des Grauens". Es hat aber jeder andere Gründe etwas gruselig zu finden.

Nightmare On Elm Street (1984) von den Nightmare Reihe finde ich den ersten am brutalsten und auch sehr gruselig.

Diese sind auch sehr gruselig und hatten mich stellenweise erschreckt:

  • The Call 1+2 (Chakushin ari 1+2)
  • Drag Me to Hell
  • Escape Room
  • Friedhof der Kuscheltiere (2019)
Woher ich das weiß:Hobby

Richtig Angst hatte ich nie bei einem, aber einen den ich einfach nur widerwärtig fand war A Serbian Film. Kleine Warnung an dieser Stelle, den kann ich nicht empfehlen.