Kennt jemand wirklich gruselige/verstörende Horrorfilme?

11 Antworten

Hier wäre eine Liste von gutefrage.net aus 2013:

https://www.gutefrage.net/frage/die-schlimmsten-horrorfilme-ueberhaupt

Einer der verstörendsten Filme, die ich je gesehen habe, war:

A Serbian Film.

Ist aber eher kranker, widerlicher Psychohorror...

Alpträume hatte ich von Survival Evil, der Film ist grottenschlecht finde ich, aber die Monster sind so krass, dass sie mich und meinen Bruder noch tagelang "verfolgt" haben...

  • Gothika, hat gewisse Nachwirkungen auf das Schlafverhalten nach dem Ansehen, wohl aufgrund der Ton- und Farbwahl des Films.
  • The Ring I, wenn man dann eine Woche lang neben dem Fernseher ins Bett geht.

Splatter-Filme sind allenfalls ekelhaft und appetit-verderbend, aber darüber einen hinausgehenden Schrecken üben sie nicht auf mich aus.

Horrorfilme basieren im Prinzip auf den zwei Elementen: Jemand/etwas ist weitaus mächtiger als Du und es ist Dir feindlich gesinnt. Das ist im Prinzip schon der Horror. Die Verstärkung im Film passiert dann entweder durch Brutalität/Splatter als Schockfaktor oder durch subtile psychische Mechanismen, welche die Nerven stark reizen sollen.

  • Get out
  • Ich seh, ich seh
  • The Void
  • We Are Still Here
  • The Collector
  • The Descent
  • The Devil's Rejects
  • Seasoning House
  • The Ring
  • The Grudge

Die finde ich auch echt mies .. immer das selbe und langweilig vorallem annabelle

Ich suche auch immer nach guten Filmen..
Kommt drauf an suchst du mehr einen schocker oder Ekel?

Hostel , sinister (2) , the strangers fällt mir spontan ein
Liebe Grüße

dirkbiker  07.03.2020, 15:41

Kennt jemand Eden Lake oder Wolf Creek , ist kein typischer Horrorfilm, eher ein Horror Drama. Find den echt Klasse, davon sollte es mehr geben.