Horrorfilme?

3 Antworten

Schwer zu sagen es kommt auch ein ischen aufs Jahrzent an.

Aus den USA kommen natürlich sehr viele Filme, darunter auch gute.

Italien hat in den 70gern- 90gern so einige ausergewöhnliche Horrorstreifen hervorgebracht. Von Fulci z.B.

Frankreich, vor allem ab ca. 2000 darunteroft sehr brutalen Stoff den du hier nur geschnitten bekommst High Tension, Frontiers etc.pp

In Deutschland gibts mit z.B. Jörg Buttergreit oder Olaf Ittenbach auch "Spartenregiseure" die alerdings auch vor allem auf den Gore Faktor setzen. So gut wie alles ist nur geschneítten oder gleich beschlagnamt. Als Tip, mal Garden of Love von Ittenbach wenn du den irgendwo uncut noch auftreiben kannst.

Vor allem Japan hat eine Horrorfilmtradition. Zumeinen sind Geister da oft ein Thema aber auf der anderen Seite auch extremste Gewaltdarstellunge vor allemauch sexueller Gewalt(von Miike z.B.) die sogenannten Asien Sikos

Spanien wobei da habe ich jetzt keinen Film auf dem Schirm

Mexiko

und auch der Rest von Südamerkika vor allem Argentinien bringt einiges auf den Markt. Qualitativ aber vor allem im C Film Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Wenn du wirklich die besten meinst, dann Amerika.

Türkei, Japan, Korea, Vietnam, Thailand und Spanien haben aber teilweise sehr spezielle und brutale Filme.

Woher ich das weiß:Hobby
DieMelanie222  02.11.2022, 08:58

da hast du nun Frankreich und Italien vergessen

  • Spanien und Mexiko
  • Polen (Je nach Titel)
  • Japan und Südkorea
  • England (Auch je nach Titel)
  • einige aus Amerika sind aber auch echt gut