Ich will den gruseligsten Film?

10 Antworten

  • "Der Exorzist":

Horrorklassiker von 1973, in dem ein Mädchen von einem Dämon besessen ist.

  • "Der Exorzismus von Emily Rose"

Von 2005. Mit Jennifer Carpenter

  • "Evil Dead 1 (1981) & 2 (1987)"

Wie man diese Wesen hier nennen mag, ist vielleicht nicht so ganz klar. Da sie aber "heraufbeschwört" werden, ist der Name "Dämon" vielleicht nicht so falsch. In der auf der Filmreihe basierenden Serie "Ash vs Evil Dead" werden sie als "Deadites" bezeichnet.

  • "Dämonen 1 (1986) und 2 (1985)"

Italienische Filme. Teil 1 gibt es überraschenderweise momentan sogar auf Netflix zu sehen. Die Reihenfolge der beiden Filme entspricht nicht der der originalen Fassungen. Da ist Teil 1 2 und umgekehrt.

Hallo!

Was heißt bei Dir "gruselig"?

Darunter versteht jeder etwas anderes.

Für mich sind das (idealerweise) Filme ohne "große" Brutalität, die aber seicht bis mittelmäßig an den Nerven zerren und "böse Erwartungen" schüren sollen.

Teilweise spielen sich dabei die "intensiveren Dinge" nur in der eigenen Vorstellung ab und werden nur andeutungsweise gezeigt, aber nicht "ausgeschlachtet"...

Und man "leidet" mit den Protagonisten (situationsbedingt) mit.

"Ein paar" solcher Filme könnte ich Dir schon nennen:

Ich denke, das reicht vorerst.

Gruß

Martin

Das ist subjektiv, da jeder Mensch anders auf Gruselfilme reagiert und unterschiedliche Ängste hat. Einige der gruseligsten Filme laut Kritikern und Publikum sind:

  • Das Schweigen der Lämmer (1991)
  • Der Exorzist (1973)
  • Shining (1980)
  • Alien (1979)
  • Hereditary (2018)
  • The Babadook (2014)
  • Ring (1998)
  • Es (2017)

Bitte beachte jedoch, dass diese Filme sehr verstörend und gruselig sein können und nicht für jedermann geeignet sind.

Einige Filme, die als besonders gruselig gelten, sind:

„Hereditary“ (2018): Ein Horrorfilm über eine Familie, deren Leben durch übernatürliche Ereignisse bedroht ist.

„The Exorcist“ (1973): Ein Klassiker des Horror-Genres über ein von Dämonen besessenes Mädchen und ihren Exorzismus.

„The Shining“ (1980): Ein Film von Stanley Kubrick, der auf einem Roman von Stephen King basiert, über einen Mann, der während eines Winters in einem abgelegenen Hotel zunehmend verrückt wird.

„Sinister“ (2012): Ein Horrorfilm, in dem ein Autor einen grausamen Mord an einer Familie untersucht und von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht wird.

„The Babadook“ (2014): Ein australischer Horrorfilm über eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn, die von einem bösen Monster verfolgt werden.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu einer individuellen Reaktion auf solche Filme kommen kann und dass manche Menschen empfindlicher auf Horror reagieren als andere. Seien Sie vorsichtig und sehen Sie sich den Film auf eigene Gefahr an.

vanillakisss22  13.04.2023, 21:51

Hereditary und Babadook sind öde.

Der Klassiker: "Tanz der Teufel" aus den frühen 80ern - Supertoll!