Welche folgen von Akte x sin am gruseligsten?

2 Antworten

Staffel 1 folge 3 - das Nest

Staffel 2 folge 20- der Zirkus

Grusel ist ja sehr subjektiv, aber ich werde dir mal helfen, Folgen zu Listen die die von dir gewünschten Themen beinhalten .

Zur Erklärung der Episodenbennung und Numerierung : Zahl vorn benennt die Staffel, die Zahl nach dem/den Buchstaben die Folge, 3X23 ist demnach die 23. Episode der 3 Staffel. Die Zwei/Dreiteiler/thematisch zusammenhängen Episoden musst du hintereinander anschauen). Generell würde ich dir empfehlen, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu schauen, aber auf jeden Fall die sog. Mythologiefolgen, die den Staffelübergreifenden roten Pfaden weiterspinnen. Das sind alle diese hier: http://spookyverse.de/wiki/Liste_aller_Mythologie-Episoden:

gedankenkontrolle und streuerung bzw. Wahnvorstellungen

  • 2X05 Unter Kontrolle (1/2) / 2X06 Seilbahn zu den Sternen (2/2) / 2X08 An der Grenze
  • 3X23 Ferngesteuert
  • 5X13 Cassandra Teil 1/ 5X14 Cassandra Teil 2 (Zweiteiler)
  • 5X11 Kill Switch
  • 6ABX19 Suzanne
  • 6ABX21 Sporen
  • 6ABX22 Artefakte (1/3) / 7ABX03 Böse Zeichen / 7ABX04 Tausend Stimmen (3/3)

Schwarze Maggie und Flüche

  • 2X14 Satan
  • 2X21 Heilige Asche
  • 2X15 Frische Knochen
  • 3X18 Der Fluch
  • 4X06 Hexensabbat
  • 5X10 Ein Spiel
  • 7ABX14 Zauberstaub

Besessenheit

  • 1X07 Eis
  • 1X08 Besessen
  • 1X12 Die Botschaft
  • 1X18 Verwandlungen
  • 1X22 Roland
  • 2X11 Excelsius Dei
  • 2X13 Todestrieb / 7ABX07 Tor zur Hölle (gehören Thematisch zusammen)
  • 7ABX01 Hunger
  • 7ABX12 Vollmond
  • 9ABX03 Daemonicus

Geister

  • 1X05 Schatten

Dämonen

  • 2X14 Satan
  • 7ABX09 Schlangen
  • 7ABX16 Zerbrochene Spiegel

Zombies

  • 2X15 Frische Knochen
  • 7ABX05 Millennium

Wie du siehst gibt es hier und da Überschneidungen. Ich hoffe, ich hab keine wichtige Episode vergessen. Viel Spaß beim Anschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.