Beerdigung Grab Islam?

3 Antworten

Meines Wissens dürfen Muslimas Gräber besuchen, natürlich dürfen sie das. Eine Frau kann doch das Grab ihres verstorbenen Kindes oder Mannes oder eine Tochter ihren Vater etc. besuchen. Sie muss einfach ihre Haare verdecken durch einen Hijab oder Tuch. Was sie nicht dürfen, ist es aber zu sehen, wie die verstorbene Person begraben wird. Denn dort können sie sehr emotional werden. Aber sobald die Person begraben ist, steht es ihnen zu ihr Grab zu besuchen.

  1. Nein, das Verbot galt zu Anfangszeit der Offenbarung und wurde später aufgehoben
  2. Sie müssen sich vor den lebenden Menschen bedecken und nicht vor den Toten
Morlogg  28.06.2022, 14:01

also vor Toten Nackt erscheinen

mulan  28.06.2022, 14:16
@Morlogg

Sich nicht bedecken heißt automatisch nackt?

mulan  28.06.2022, 14:32
@Morlogg

Naja, man kann’s auch übertreiben. Denn es ist klar, was mit „bedecken“ gemeint ist. Oder laufen alle Nichtmuslime nackt in der Öffentlichkeit rum?

Es wird von konservativen, strengen Moslem so gesehen, dass sie nicht dürfen, aber dass sie KT tragen MÜSSEN, ja.

Was meintest Du mit "dummen Sprüchen"?

Takinene  28.06.2022, 14:32

Allgemein.. Nicht von konservativen heisst es:

Was das Gebet angeht, so besteht darin kein Problem. Die Frau kann für den Toten beten, da sich das Verbot nur auf den Besuch der Gräber bezieht. Somit steht der Frau der Gräberbesuch nicht zu, nach der authentischeren Meinung der Gelehrten, aufgrund der Ahadith, die das Verbot davon beweisen. Sie muss keine Sühne erbringen, jedoch nur reumütig zu Allah zurückkehren.