Was passier mit der Leiche nachdem ein Mensch tot ist?

8 Antworten

Hey,

Der Körper verwest, die Knochen bleiben lange erhalten. So liegt lange ein Skelett unter der Erde. Nach 25 Jahren läuft die Miete für eine Grabstelle aus. Wenn sie nicht verlängert wird, werden die Knochen ausgegraben und entsorgt, wie genau weiß ich nicht.

Im Grab kann/wird erneut jemand beerdigt werden.

LG

Der Prozess der Verwesung setzt ein.

Aber erstmal von Anfang. Zuerst sieht man Anzeichen des Totes wenn sich das Blut an bestimmten Plätzen des Körpers sammelt. Kurze Zeit nach dem Tod setzt die Leichenstarre ein. Dann kommt es zur Aufspaltung der Zellen und der Zellstrukturen. Ds sorgt dann dafür das die Organe Gewebe sich verflüssigen.

Weiter geht es mit der Fäulnis. Das passiert vorallem durch Mikroorganismen oder Pilze gegen die sich der Körper ja nichts mehr dagegen tun kann. Sobald gewisse Voraussetzungen erfüllt sind durch die Fäulnis setzt die eigentlich Verwesung ein.

Die Leiche wird im Grab nach und nach von Mikro-Organismen zersetzt, und da das dauert, ist haeufig eine Liegezeit fuer die Leiche von 25 Jahren vorgeschrieben, und erst danach darf dort erneut beerdigt werden!

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Boden, Sarg und Klima an, auch auf die Vorbehandlung.

Organe und Muskeln könnten relativ schnell verwesen, in ein paar Monaten oder wenigen Jahren. In manchen Böden, oder Särgen passiert das aber nicht...

Die Knochen bleiben sehr lange erhalten. Vermutlich werden die nach 25 Jahren mit ausgegraben, wenn die Grabstelle nicht weiter gemietet wird.