Frage von floraidh,

Was tun wenn man eine Leiche findet?

Hallo, die Frage ist mir grade einfach so zugeschwebt (: Was soll man eigentlich machen, wenn man eine Leiche findet? Also jetzt nicht im Wald oder so, da ruft man selbstverständlich die Polizei. Ich meinte eher z.B. Verwandte oder Freunde in deren Wohnungen oder so. :o Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort von malice0811,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zunächst einen Arzt rufen, um den Totenschein ausstellen zu lassen. Sollte er Zweifel an einer natürlichen Todesursache haben, wird er die Polizei (Kripo) verständigen, die dann die diesbezüglichen Untersuchungen und Ermittlungen vornimmt

Antwort von Iran666,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nachts wenn es dunkel ist, rechts und links die Straße abchecken und schnell die vorher in einen Teppich eingewickelte Leiche in den Kofferaum verfrachten. Kofferaum zu klappen und los zum nägsten Wald. Leiche raus, rechts und links abchecken und wieder los düsen. Sich zu Hause angekommen eine Pfeife anzünden und so tun als wenn nichts geschähen wäre! Zweite Option, Artzt rufen und die Leiche vom Leichen Wagen abholen lassen!

Antwort von sisim,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leiche zerstückeln und in's Klo >.< Natürlich die Polizei alamieren.

Kommentar von floraidh,

also wenn ich in der situation wäre, hätte ich das vllt gemacht... (achtung, nich über die ironie stolpern.)

Antwort von Katzevadder,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Notarzt rufen und den Tod feststellen lassen.

Antwort von coeleste,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

polizei und arzt (zur medizinischen feststellung des todes)

Antwort von SuperFatma19,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihm eine Hase in den Mund stecken und den Polizei erzählen, das er ausgewildert ist!

Antwort von Pauli1965,

Den Notruf wählen Polizei und einen Arzt anrufen, damit der Tod amtlich festgestellt werden kann. Der Totenschein muss ausgestellt werden.

Antwort von freto,

Arzt holen! Vielleicht erscheint es dir als Laie nur so als wäre die Person tot.

Antwort von Tears1983,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Polizei anrufen

Antwort von alchemist2,

Auch dann ruft man die Polizei. Es muss festgestellt werden, ob ein Verbrechen begangen wurde.

Wenn man die Situation bei der Polizei ausführlich schildert, wird mit Sicherheit auch ein Arzt dazu kommen, der die Todesursache feststellt.

Antwort von flirtheaven,

wenn du sicher bist, dass die person tot ist, musst du einen arzt rufen, der den tod feststellt. wenn du dir nicht sicher bist, und das ist bei medizinischen laien der häufigere fall, musst du den rettungsdienst rufen und versuchen zu helfen.

Antwort von Hdrfan9614,

polizei anrufen?

Antwort von annHiebe19,

Schauen ob derjenige wirklich tot ist und dann den Krankenwagen rufen und die Polizei. Vllt probiert du noch wiederbelebungsversuche. Am besten verständigst du noch jemanden aus deiner Verwanschaft oder aus der des Toten.

Antwort von kappe619,

dann rufst du auch die polizei, ganz einfach. schließlich müssen die klären, ob das ein natürlicher tod war oder nicht. und ein notarzt, aber den kann die polizei auch wohl mitbringen

Antwort von maxi6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Notarzt rufen, der kann dann sagen, ob man zusätzlich noch Polizei braucht oder nicht.

Antwort von miiiina,

Ich würde erstmal ohnmächtig werden. Aber man soll natürlich die Polizei rufen, was soll man den sonst machen? Wiederbeleben wäre Zeitverschwendung :D:D

Antwort von Rausflieger,

auch die polizei rufen

Antwort von brummhummel,

oder so -- die polizei rufen auf jeden fall .

Antwort von marbeja,

Verwickel Dich dann nie mit ihr in ein Gespräch Nein, nein- Du mußt einen Arzt rufen der den Tod feststellen muß.

Antwort von Nowka,

meinst du die leiche:

-eines menschen?

-eines tieres?

-einer pflanze?

-eine schnappsleiche?

-froschlaiche?

-einen leichenfledderer?

Kommentar von floraidh,

ich bezweifle, dass man mit einem Tier, einer Pflanze oder Froschlaiche verwandt sein kann (: und ich meine die toten Leichen eines Menschen. xD

Kommentar von Nowka,

schon kapiert, entschuldigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community