Frage von floraidh,

Was tun wenn man eine Leiche findet?

Hallo, die Frage ist mir grade einfach so zugeschwebt (: Was soll man eigentlich machen, wenn man eine Leiche findet? Also jetzt nicht im Wald oder so, da ruft man selbstverständlich die Polizei. Ich meinte eher z.B. Verwandte oder Freunde in deren Wohnungen oder so. :o Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malice0811,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zunächst einen Arzt rufen, um den Totenschein ausstellen zu lassen. Sollte er Zweifel an einer natürlichen Todesursache haben, wird er die Polizei (Kripo) verständigen, die dann die diesbezüglichen Untersuchungen und Ermittlungen vornimmt

Antwort
von sisim,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leiche zerstückeln und in's Klo >.< Natürlich die Polizei alamieren.

Kommentar von floraidh ,

also wenn ich in der situation wäre, hätte ich das vllt gemacht... (achtung, nich über die ironie stolpern.)

Antwort
von coeleste,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

polizei und arzt (zur medizinischen feststellung des todes)

Antwort
von Iran666,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nachts wenn es dunkel ist, rechts und links die Straße abchecken und schnell die vorher in einen Teppich eingewickelte Leiche in den Kofferaum verfrachten. Kofferaum zu klappen und los zum nägsten Wald. Leiche raus, rechts und links abchecken und wieder los düsen. Sich zu Hause angekommen eine Pfeife anzünden und so tun als wenn nichts geschähen wäre! Zweite Option, Artzt rufen und die Leiche vom Leichen Wagen abholen lassen!

Antwort
von Nowka,

meinst du die leiche:


-eines menschen?

-eines tieres?

-einer pflanze?

-eine schnappsleiche?

-froschlaiche?

-einen leichenfledderer?

Kommentar von floraidh ,

ich bezweifle, dass man mit einem Tier, einer Pflanze oder Froschlaiche verwandt sein kann (: und ich meine die toten Leichen eines Menschen. xD

Kommentar von Nowka ,

schon kapiert, entschuldigung.

Antwort
von miiiina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde erstmal ohnmächtig werden. Aber man soll natürlich die Polizei rufen, was soll man den sonst machen? Wiederbeleben wäre Zeitverschwendung :D:D

Antwort
von maxi6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Notarzt rufen, der kann dann sagen, ob man zusätzlich noch Polizei braucht oder nicht.

Antwort
von annHiebe19,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schauen ob derjenige wirklich tot ist und dann den Krankenwagen rufen und die Polizei. Vllt probiert du noch wiederbelebungsversuche. Am besten verständigst du noch jemanden aus deiner Verwanschaft oder aus der des Toten.

Antwort
von kappe619,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dann rufst du auch die polizei, ganz einfach. schließlich müssen die klären, ob das ein natürlicher tod war oder nicht. und ein notarzt, aber den kann die polizei auch wohl mitbringen

Antwort
von SuperFatma19,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihm eine Hase in den Mund stecken und den Polizei erzählen, das er ausgewildert ist!

Antwort
von flirtheaven,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du sicher bist, dass die person tot ist, musst du einen arzt rufen, der den tod feststellt. wenn du dir nicht sicher bist, und das ist bei medizinischen laien der häufigere fall, musst du den rettungsdienst rufen und versuchen zu helfen.

Antwort
von freto,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arzt holen! Vielleicht erscheint es dir als Laie nur so als wäre die Person tot.

Antwort
von marbeja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Verwickel Dich dann nie mit ihr in ein Gespräch Nein, nein- Du mußt einen Arzt rufen der den Tod feststellen muß.

Antwort
von Pauli1965,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Notruf wählen Polizei und einen Arzt anrufen, damit der Tod amtlich festgestellt werden kann. Der Totenschein muss ausgestellt werden.

Antwort
von Rausflieger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auch die polizei rufen

Antwort
von brummhummel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oder so -- die polizei rufen auf jeden fall .

Antwort
von Hdrfan9614,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

polizei anrufen?

Antwort
von Tears1983,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Polizei anrufen

Antwort
von Katzevadder,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Notarzt rufen und den Tod feststellen lassen.

Antwort
von alchemist2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch dann ruft man die Polizei. Es muss festgestellt werden, ob ein Verbrechen begangen wurde.

Wenn man die Situation bei der Polizei ausführlich schildert, wird mit Sicherheit auch ein Arzt dazu kommen, der die Todesursache feststellt.