polizei oder krankenwagen?

13 Antworten

Beide. Notruf absetzen und die Situation schildern. Der Rest wird von den Leuten übernommen.

Answer1234567  10.04.2022, 00:50
Beide.

Ein Anruf reicht, die Leitstellen informieren sich in so einem Fall gegenseitig.

112 anrufen und dann Erste Hilfe leisten - Du weißt ja nicht, ob er noch lebt.

Wahrscheinlich den Krankenwagen, vielleicht geht noch was, der Polizei sagen die selber Bescheid.

Ruf einfach einen Notruf an von beiden. Der Leitstellendisponent wird schon wissen, was zu tun ist und ebenfalls die anderen noch zusätzlich hinschicken.

Den Notruf, die entscheiden dann.