Was passiert wenn man bei 250 Kmh auf der Autobahn in den Rückwertsgang schaltet?

8 Antworten

Vermutlich geht das nicht du bekommst den Gang nicht rein. Dabei wirst du dir vermutlich das Getriebe so abnutzen das du danach gar keinen Gang mehr rein bekommst und nicht mehr fahren kannst.

Solltest du den ganz irgednwie rein bekommen wirst du entweder ne ziehmliche VOllbremsung hinlegen welche vermutlich tödlich endet oder das Getriebe wird zerlegt und fliegt in alle Richtungen was ebenfalls ziehmlich sicher tödlich endet

Sollte es Dir gelingen mit sehr viel Gewalt, würde der Motor sich aus der Verankerung reißen und auf der Autobahn liegen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Geht nicht, das ist schwer wenn die Zahnräder in 2 verschiedene Richtungen drehen ne..

NicoDehn21  03.07.2022, 01:22

Also ich bin mir sicher wenn man so fragt...so Leute bekommen es hin.

Bestenfalls passiert da nichts. Weil der Rückwärtsgang blockiert ist, nur bei sehr geringer Geschwindigkeit überhaupt eingelegt werden kann.

Ansonsten würde ich sagen, dass du anschliessend irgendwas am Getriebe kaputt hast. Mindestens.^^

Nichts.

Weil es technisch verhindert wird

Und selbst wenn diese Funktion nicht da wäre würdest du den Gang wohl eher nicht reingeprügelt bekommen, da sich physikalisch alles dagegen wehrt.

pedelec66
Fragesteller

und bei alten autos