Was passiert, wenn einer es nicht schafft seine Piloten Ausbildung rechtzeitig zu bezahlen?

7 Antworten

Dann geht er zu Fuß, was sonst? Aber warum sollte jemand seine Ausbildung nicht bezahlen können? Schließlich sollte man sich doch vorher vergewissern, dass es klappt.

Ihr könnt aber auch Fragen stellen!

So dumm wird wohl kein Flugschüler sein und eine sehr teure Ausbildung beginnen ohne die Finanzierung vorher geregelt zu haben. Wenn er dann seine Ausbildungsabschnitte nicht bezahlen kann, dann wird die Flugschule den Ausbildungsvertrag beenden, so dass der Flugschüler ohne Lizenz verabschiedet wird. Die bisher investierten Kosten kann er dann als Lehrgeld verbuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe jahrelang als Pilot meine Brötchen verdient
wiki01  25.11.2019, 15:03

Die meisten finanzieren diese Ausbildung über einen Kredit. Warum sollte da plötzlich das Geld ausgehen? Verstehe ich nicht.

Das ist das gleiche, wenn du deine Fahrstunden in einer Fahrschule nicht bezahlst: du wirst von weiterer Ausbildung ausgeschlossen, und deine Schulden hast du trotzdem.

Dann hast du Schulden und kannst gegebenenfalls die Ausbildung nicht beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Was soll dann sein?

Dann wird er wohl nicht fertig werden mit seiner Ausbildung. Beispiele gibt es in der Praxis zur Genüge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung