Was passiert wenn der Briefbote kein Schlüssel und keiner die Tür aufmacht kommt dann der Post morgen?

7 Antworten

Es kann dann durchaus passieren, dass die Post zurück an den Absender geht. Oder der Postbote versucht es am nächsten Tag noch einmal. Kommt sicherlich auf den Postboten an. Manche geben sich Mühe, manche nicht.

Er HAT aber einen Schlüssel, sonst macht die ganze Zustellung ja keinen Sinn wenn er nirgends wo reinkommt ;)

MultiVitamin36
Fragesteller

Ne die haben nicht

XC600  17.04.2018, 09:06
@MultiVitamin36

kann ich mir nicht vorstellen, dann können sie ja ihre Arbeit nicht erledigen. .... Bei mir in Tempelhof haben alle Zusteller einen Schlüssel, warum sollte das in Kreuzberg anders sein ?

Die Briefbote kommt übermorgen und bringt aber nix den Post mit.

Der Post?

Ein Paket?

Schau mal in den Briefkasten, da liegt dann eventuell ein Zettel drin, auf dem steht ab wann du das Paket in der Filiale abholen kannst.

Wenn der Zusteller keinen Schlüssel hat, kann er die Post nicht zustellen. Wie auch?

Öffnet ihm keiner die Türe, dann nimmt er die Post wieder mit und versucht es vermutlich am nächsten Tag wieder. Spätestens aber am 3. Tag wird er die komplette Post als unzustellbar zurücksenden.