Was passiert mit einem Priobrief der Deutschen post wenn niemand zuhause ist?

2 Antworten

Was mit jeden anderen Brief auch passiert, wenn er in den Briefkasten passt wird er eingeworfen. Die Zustellung wird aber nicht vom Briefträger dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Anxnymxxx55
Fragesteller

Und wenn er nicht reinpasst?

lilatrudi  23.05.2023, 20:47
@Anxnymxxx55

Es wird beim Empfänger angeklingelt, Ersatzzustellung beim Nachbarn oder du bekommst eine Benachrichtigungskarte zur Abholung bei der Post.

Guten Abend.

Der wird eingeworfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Anxnymxxx55
Fragesteller

Der würde aber eventuell nicht reinpassen was passiert dann?