Was passiert wenn bei einem 2 papen LSD gefunden werden Mit welcher bestrafung muss man rechnen?

3 Antworten

Also, wie bei allen Straftaten im BtMG gibt es die "nicht geringe Menge", bei LSD muss man eventuell nachforschen (da ich nicht weiß, mit viel Gramm du erwischt wurdest)

Die reguläre Strafe ist Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bei unerlaubtem Besitz;

In nicht geringer Menge beträgt die Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.

Hier kann das Gericht in minder schweren Fällen die Strafe mildern.

Zur nicht geringen Menge:
http://www.ra-engels.de/BtM-ngM-LSD.html

abghd
Fragesteller

untersuchen sie eigentlich drogen nach fingerabdrücken wenn man die nicht zuordnen kann und ist es dann ratsam seine fingerabdrücke zu entfernen oder bringt das wegen nem DNA test eh nix

JuraErstie  12.02.2016, 22:39

Entschuldigung, aber wie sollen die Drogen nach Fingerabdrücken untersuchen?

Wenn es bei dir gefunden wurde, ist es deins, da musst du erstmal das Gegenteil beweisen, dass es nicht dir gehört!

Ohne Vorstrafen wird das Verfahren dahingehend glimpflich ausgehen, ansonsten sieht's eher schlecht aus...

abghd
Fragesteller
@JuraErstie

es wurde auf meiner party gefunden bei 30 gästen

JuraErstie  12.02.2016, 22:57

Dann sind jetzt deine 30 Gäste dran! Und eventuell du mit hinreichendem Verdacht auf Drogenhandel, solange du Gastgeber warst, wird die Staatsanwaltschaft das nicht ausschließen!

furbo  13.02.2016, 08:03

da ich nicht weiß, mit viel Gramm du erwischt wurdest)

Eine Menge LSD im Grammbereich? Das ist mit Sicherheit ein Verbrechenstatbestand, da die "geringe Menge" LSD im sehr niedrigen Milligrammbereich liegt (unter 6 mg lt. BGH).

JuraErstie  13.02.2016, 11:46

Da war ich mir auch nicht sicher, wie viele Konsumeinheiten diese 2 Papen darstellen...

Keine Panik schieben! Denke mal 2 pappen mit insgesamt 200-300 Mikrogramm. Du gehst laut BtmG als Konsument durch und nicht als Händler. 5 Jahre Haft Gibt es nur bei größeren Mengen. Du bekommst sicher ne Anzeige. Wenn du noch keine Vorstrafen hast und unter 21 bist wahrscheinlich sozialstunden. Drüber gibt's dann ne Geldstrafe. Wenn du vorstrafen hast kommt es drauf an. Wenn du auf Bewährung bist wanderst du sofort in den Bau. Sonst Bewährung, Geldstrafe unter 21 vllt n Wochenende Jugendarrest.

abghd
Fragesteller

Wie ist es wenn es auf meiner Party gefunden wurde mit (25 leute +)
Machen sie dann Fingerabdrücke ? Lohnt es sich dann meine fingerabdrücke zu entfernen oder wird das Verfahren wegen kleiner menge eingestelllt ?

per2perfect  10.03.2016, 22:58
@abghd

Finger Abdrücke nehmen die mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Das wäre viel zu teuer. Wenn du sie trotzdem entfernen willst dann nimm reinen Alkohol (kann man mit vergällungsstoffen ab 18 kaufen). Polier damit dann einfach die Flächen, pass aber auf bei angreifbaren lackierungen etc.

Kein Plan aber ich denke nicht so viel, kommt halt auch darauf an wie alt du bist und ob du schon Vorstrafen in diesem Bereich hast denke ich

abghd
Fragesteller

sagen wir ich bin anfang 20 und keine vorstrafen