Was passiert wenn ein kleines Kind ausversehen LSD oder Speed zu sich nimmt?

14 Antworten

Man sollte direkt ins Krankenhaus. Wenn Du 112 rufst, kommt auch der Rettungswagen.

Ob die Polizei gleich wegen Spurensicherung kommt, weiß ich nicht. Es bleibt ein strafbare und für das Kind eine möglicherweise tödliche Angelegenheit.

Vor allem riskieren die Eltern Verletztung der Aufsichtspflicht mit allen Folgen.

Beide werden kommen, da es sich um verbotene Substanzen handelt.

LSD ist weder schädlich für den Körper noch für das Gehirn, das Kind wird wahrscheinlich "kindischer", aufgeregt und verwirrt. Es gibt genug Studien und Erfahrungen die eher positive Eigenschaften für das Gehirn aufzeigen. Es erhöht unter anderem die Neuroplastizität, die bei Kindern allerdings sowieso noch gut funktioniert, das Erwachsene Gehrin wird durch LSD in einen kindlicheren Zustand gebracht, was sehr heilsam sein kann.

Bei Kindern ist das dann allerdings nicht heilsam sondern eher wie ein paar Jahre zurück in der Entwicklung, als würde es die ersten Jahre noch einmal wiederholen, im Schnelldurchlauf.

Eine tödliche Dosierung ist, wie auch bei Erwachsenen, wahrscheinlich nicht zu erreichen, da müsste es schon das 100 fache einer normalen Dosis bekommen. Aber eine "normale" Dosis wird nicht tödlich enden, außer es liegt ein Herzfehler vor. Aber LSD allein ist nicht tödlich, davon kann man ausgehen.

Das Kind muss beaufsichtigt werden, die kompletten 12 Stunden der Wirkung darf es nicht aus den Augen gelassen werden, damit es sich nicht verletzt, und man muss sehr vorsichtig sein, keine Angst oder gar Panik zu induzieren, da alle Gefühle sehr verstärkt sind, das betrifft dann auch so etwas wie Schuldgefühle.

Das bedeutet man muss dann als Elternteil ruhig bleiben, was sehr schwierig ist, und man darf das Kind auf keinen Fall schelten, es würde es in dem Zustand nicht verstehen, man muss dem Kind sogar aktiv die Angst nehmen es hätte etwas falsch gemacht, man muss es beruhigen und so tun als wäre alles perfekt.

Es sollte versucht werden das Kind zu in Freude zu versetzen.

Es sollte am besten mit dem Kind gespielt werden, am besten ein ungefährliches, nur sehr leicht aktives Spiel, das nicht kompliziert ist, denn die Fähigkeit logische Schlüsse zu ziehen ist stark verringert. Nichts bei dem man sich verletzen könnte, die Motorik ist verschlechtert.

Aber natürlich sollte man wenn möglich den Rettungswagen rufen, und erklären was los ist, aber man muss auch aufpassen das der Trubel nicht zu viel wird, das könnte negative Auswirkungen haben, darum sollte dies möglichst ruhig ablaufen, und keine Panik verbreitet werden. Ein Aufenthalt im Krankenhaus sollte dann möglichst untraumatisch ablaufen, die Gefahr das sich ein Trauma dem Kind ins Unterbewusstsein brennt, ist erhöht. Das betrifft auch alle Reaktionen der Eltern und Umwelt.

Also wenn du ihn rufst, dann kommt er bestimmt.
Die Polizei werden sie wahrscheinlich wegen Verstoß gegen das BTM Gesetz im Schlepptau haben.
Das Kind wird drauf sein, nehme ich an.
Wahrscheinlich ist es des todes verwirrt.
Vor allem auf LSD.

Wird natürlich auch größere Schäden hinterlassen, wie bei Erwachsenen, weil sie mitten in der Entwicklung sind.

Das Kind sollte dann so schnell wie nur möglich in ein Krankenhaus!

Das LSD wird vermutlich für den Körper relativ ungefährlich sein, aber kann die Psyche des Kindes stark schädigen. Ich weiss nicht was ein Arzt in solch einem Fall tun würde, aber ich würde das Kind entweder unter starke Beruhigungs-, Schlafmittel oder Narkose setzen, sodass es so wenig wie möglich von dem Trip mitbekommt.

Speed kann schon wesentlich gefährlicher sein. Je nach Dosis kann es zu einer tödlichen Wirkung kommen oder das Kind, je nachdem wie alt es ist und wieviel es konsumiert hat, physisch geschädigt werden. Angstzustände, Verwirrung usw. sind bestimmt auch möglich und könnten zu einem Trauma führen. Auch hier sofort zum Arzt und behandeln lassen! Wie dieser bei solch einer Situation handelt kann ich nicht beantworten.

Wird so ein Fall gemeldet wird die Polizei direkt mit dem Rettungswagen kommen, weil Btm im Spiel sind und daher die Polizei direkt einen Verdacht auf illegale Aktiviäten hat.