Frage von MeddlMartin, 408

Was passiert wenn man ausversehen einen Nothammer im Bus aus dem Ding nimmt?

Was würde passieren wenn man den Nothammer von einem Bus nimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 276

Höchstwahrscheinlich hat's keiner gesehen und Du bekommst keine Probleme (Nein, es gibt keinen Alarm oder so was) ...

Aber so als Nebeninfo:

M. E. ist es kein "Kavaliersdelikt", Nothämmer zu mopsen.

Die Anzahl der Nothämmer pro Bus ist genau vorgeschrieben. Wenn einer fehlt, ist der Bus - streng genommen - nicht mehr betriebsbereit, er dürfte gar nicht mehr fahren! Wenn der Bus nun in eine Sicherheits-Kontrolle kommt (gelegentlich gibt es so was), könnte er (wenn der Prüfer streng drauf ist) augenblicklich still gelegt werden - mit Ausfall der weiteren Fahrt und vielleicht auch der folgenden Fahrten dieses Busses ...

Die Dinger haben ja ihren Zweck für den Notfall - Im Extremfall könnte ein fehlender Nothammer sogar Leben kosten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Witzig" übrigens, dass hier zwei verschiedene (?) Leute innerhalb von wenigen Stunden quasi die gleiche Frage stellen ...

https://www.gutefrage.net/frage/hi-leute-ich-habe-ne-etwas-komische-frage--heute...?

Antwort
von Sophienrose, 245

Ich glaube gar nichts, es kommt darauf an, was du dann mit diesem Hammer machst

Antwort
von Potts86, 198

Wenn es nicht so ein altes Gerät ist dann geht ein Alarm los und der Fahrer wird dich erwischen und würdest eine Anzeige bekommen

Antwort
von muttifrutti, 240

die Plombe reißt durch wo er fest gemacht ist

Kommentar von MeddlMartin ,

Und dann Alarm oder so?

Kommentar von muttifrutti ,

nee glaub nicht. Da ist keine Elektronik drin oder so

Antwort
von gri1su, 276

Wie kann man denn so etwas "aus Versehen" mitnehmen?

Abgesehen vom Diebstahl: Überlege mal, was wohl passieren könnte, wenn der Bus in eine Situation gerät, wo der Hammer dringend gebraucht wird - und er ist nicht da......

Dann kämen auf den Dieb wesentlich größere Probleme zu als nur ein Diebstahl

Kommentar von MeddlMartin ,

Ich meine nicht mitnehmen, das wäre ja schwerer Diebstahl. Ich möchte nur wissen ob man das rausnehmen kann und ob dann ein Alarm losgeht.

Kommentar von AstridDerPu ,

Man nimmt den Nothammer aber auch nicht "aus Versehen" aus der Halterung!

Antwort
von MrMiles, 184

Die Dinger kann man für 3,50€ bei Amazon bestellen

Kommentar von MeddlMartin ,

3,50€ wenns auch kostenlos geht...

Kommentar von MrMiles ,

Wenn du so arm bist das du dir das nicht leisten kannst, fragt doch einfach mal beim Busdepot nach - ich bin mir sicher die schenken dir einen aus Mitleid.

Dann brauchst du dich auch nicht vor deinen Kumpels schämen das du etwas aus einem Bus geklaut hast.

Kommentar von MeddlMartin ,

Wieso sollte ich mich schämen was geklaut zu haben?

Kommentar von MrMiles ,

Da hast du nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe - ich sagte, dann brauchst du dich nicht vor deinen Kumpels schämen das du etwas aus einem Bus geklaut hast.

Das ist so wie Blumen im Stadtpark klauen weil die im Blumenladen zu teuer sind.

Kommentar von GanMar ,

Also doch vorsätzlicher Diebstahl

Antwort
von MaxNoir, 175

Gibs zu. Du willst einfach nur so ein Teil mitgehen lassen und bei Samstagnachtschlägereien als Waffe benutzen. Ts ts ts...

Kommentar von MeddlMartin ,

hmm...? Das wäre doch illegal oder?

Kommentar von MaxNoir ,

Sowohl den Hammer zu nehmen, als auch ihn als Waffe zu benutzen, ja.

Ich weiß nicht wie die Hammer heute gesichert sind. Als ich noch im Schulbus saß, konnte man die einfach abreissen. Ich habe auch mal einen mitgehen lassen. ^^

Kommentar von MeddlMartin ,

Wusste gar nicht das man das Ding als Waffe benutzen kann, mir hat immer mein Schraubenzieher gereicht.

Kommentar von MaxNoir ,

Ich habe ihn nie als Waffe benutzt, aber er sieht aus als würde er gut als Waffe einsetzbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten