Kann Salz giftig sein, und was passiert wenn man ausversehen zu viel Salz zu sich nimmt?

15 Antworten

Zuviel Salz verändert unseren elektrolythaushalt. Aus diesem Grund würde ein Mensch, der für einige Zeit Meerwasser trinken würde, verdursten. Ein Teelöffel voll Salz hat außer Durst keine negativen Auswirkungen, gesund ist es allerdings nicht. Wer täglich zu viel Salz zu sich nimmt, bekommt bluthochduck und nierenschaeden

Das Salz trocknet dich aus. Bei einem Teelöffel sollte das aber noch kein Problem sein, trink einfach viel. Auf Dauer zu viel Salz erhöht den Blutdruck und das Risiko eines Schlaganfalls...

Ich habe das Gerücht gehört, dass das Gehirn besser arbeiten kann, wenn man Salz einnimmt. Also ist das Salz eine Art natürliches Therapeutikum. Ich nehme nicht zu viel Salz ein, aber auch nicht zu wenig. Beides gefährlich!

Auf der Webseite habe ich gelesen, dass 1 Teelöffel morgens eine gute Dosis ist, aber ich nehme heute das Doppelte ein... --h1ghflyer

Woher ich das weiß:Recherche

Tatsächlich kann ein zu hoher Salzkonsum Nieren und Herz schädigen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Aber wenn du denkst jetzt geht es mit mir zu Ende lese bitte diesen Bericht.:www.wissenschaft-im-dialog.de/.../wieso-ist-zu-viel-salz-schaedlich-fuer-.

Das ist nicht so gut denn körper trocknet aus .. Man sollte eig nur 5Gramm salzt am tag essen ( also nicht roh ) ( ohne alles) aber viele menschen essen 10 Gramm am tag salzt .. Das ist zu viel und es erhöht den blut druck .. Falls man es doch ausversehen ( ein esslöffel Salz isst ) sollte man SOFORT ganz viel trinken Trinken Trinken falls dir übel wird oder so solltest du zum Arzt. Ein baby ist z.b von ein Esslöffel salzt gestorben  ( ohne alles)
BurgerkingHD :D :P