Wie Schädlich ist LSD in der Jugend?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie du schädlich definierst.

körperliche schäden gibts gar keine.

wenn man mit den erfahrungen trips zurecht kommt und nicht gerade psychosengefährdet ist, dann gibts auch keine psychischen.

also ist 1x saufen sehr viel schlimmer.

aber: niemand kann dir garantieren, dass mit dem LSD alles glatt laufen wird. man sollte alt genug sein, psychisch gefestigt, sich gut vorbereiten,... und trotzdem bleibt ein kleines restrisiko. (ob das dann höher als eine tödliche alkoholvergiftung ist sei mal dahin gestellt)

---> lass es lieber bleiben. zumindest ich würde an deiner stelle noch einige jahre warten.

Also ich bin 16 Jahre alt (in rund 4 Monaten 17) und habe bisher zweimal 1cP-LSD konsumiert. Das ist ein legales LSD Derivat, was im Körper zu dem normalen LSD-25 verstoffwechselt wird. Ich persönlich kann sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, da ich momentan keine psychischen Belastungen mit mir rumtrage und es mir im Großen und Ganzen ziemlich gut geht. Ich habe mich vor dem Trip intensiv mit der Substanz beschäftigt und habe vor dem Trip ca. 30 Minuten lang meditiert, damit ich von allem, was diesen negativ beeinflussen könnte, loslassen kann und mich rein auf eine positive Erfahrung konzentrieren kann. Das hat auch erstaunlich gut geklappt :D und ich hatte wahnsinns Erlebnise auf jeweils 100µg. Also insgesamt würde ich sagen, dass man durchaus LSD in der Jugend konsumieren kann, wenn man nicht gerade psychisch vorbelastet ist und man es nicht übertreibt. Sprich man sollte immer in weiten Zeitabständen konsumieren und lieber eine niedrigere Dosis nehmen, als eine Hohe, da man sonst ganz leicht in eine Depression rutschen kann (was bei einer Dosierung von 100µg natürlich auch nicht auszuschließen ist). Aber wie gesagt wenn Set (Psyche) und Setting (der Ort wo du konsumierst) stimmen, sollte eigentlich alles glatt laufen :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd persönlich sagen warte noch ein paar Järchen ab. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du's so eilig hat. LSD richtig 0 körperliche Schäden an und hat auch 0 Abhängigkeitspotential. Das lässt sich ganz einfach nachrecherchieren. Allerdings ist es eine Droge für die man in einer gewissen Weise reif & bereit für sein sollte, damit es einem nützt. Wenn du im richtigen Alter bist würde ich dann aber auch aufjedenfall einen erfahrenen Tripsitter empfehlen, damit man sich auch so wohler fühlt. Dann eben noch wirklich sehr auf Set/Setting/Dosis achten damit man das bestmögliche erlebt. Die, die auf dieser Seite so stark gegen Alice hetzen, haben wahrscheinlich noch nie jegliche Erfahrungen mit Halluzinogenen gesammelt. Der wirklich einzige Punkt weshalb ich dir vom Konsum abrate ist grad wirklich nur dein junges Alter. Ansonsten wenn du psychisch vorbelastet bist oder es diese Fälle in deiner Familie gibt würde ich's auch eher lassen.

Glueckspilzler  08.11.2015, 22:58

Und bitte nicht wegen Flüchtigkeitsfehlern weinen :D

Das kann man so nicht sagen. Fakt ist das LSD so gut wie keine körperlichen auswirkungen hat. Und im vergleich mit alkohol ist LSD ungefähr so schädlich wie zucker verglichen mit rattengift. Aber für die psyche ist so ein trip eine hohe belastung, vorallem in so jungem alter und es können psychosen ausgelöst werden. Es ist natürlich deine entscheidung, aber ich würde dir empfehlen noch ein paar jahre zu warten und nicht schon mit 16 LSD zu probieren. Sowieso sollte man sich auf sowas gut vorbereiten, ich selber bin der meinung man sollte ssich an so starke halluzinogene vorsichtig herantesten, das heisst erstmal Leichte halluzinogene wie MDMA, oder pilze in kleiner dosis probieren. Guck dir am besten mal den drugscouts.com artikel zu LSD an, und auf youtube mal die channels "DEA" und vielleicht auch open mind. Ich selber mag den open mind typen nicht, aber vom inhalt der videos ist er nicht schlecht und einer der besten drogen channels. Guck dir da mal videos zu dem thema an, vielleicht hilft dir das mehr als die antworten hier...

Zuvielsalz  14.08.2019, 23:36

Schau dir mal Rauschkunde an. Der erklärt das alles am besten.

Körperlich gesehen schwierig zu sagen da LSD stark die Psyche beeinflusst und im Hirn aktiv ist - und grade dieses befindet sich in diesem alter ja stark im Umbau. Es wird also definitiv Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns haben, aber was da am Ende bei raus kommt ist, ohne nähre Forschung in diesem Thema, ein bisschen russisch Roulette spielen.