Kann man von einmal Koksen schäden an der Nase bekommen?

5 Antworten

Ja kann man.

1. alles was du durch die Nase zeihst ist nicht gut für die Schleimhäute, denn dafür sind die nicht gedacht. Das brennen und die tränenden Augen nach dem ziehen haben schon einen Grund.
2. ist in Deutschland kaum reines Kokain im Umlauf. Die Streckmittel gehen von weniger gefährlichen Dingen wie z.B. Edelweiß bis hin zu z.B. Glas, was dir die Nase ganz böse aufreißen kann.

Allerdings kann man i.d.R., vor allem wenn man ungestrecktes Kokain hat, davon ausgehen, dass bei einmaligem Konsum die Nase nicht so sehr geschädigt wird, dass diese Schäden irreparabel sind. Maximal wird man die nächsten Tage etwas Schmerzen, evtl. Nasenbluten haben, mehr (im Normalfall) allerdings nicht.

Falls du es probieren willst würde ich mir aber am wenigsten Sorgen um die Nase machen, denn die einzige wirklich große Gefahr bei einmaligem Konsum ist, dass es dir zu gut gefällt. Aus einmaligem Konsum kann schnell mehr werden.
Du solltest dir bewusst sein, was du konsumierst und wie es auf dein Körper wirkt, bzw. wirken kann. Falls du konsumieren willst informiere dich bitte vorher ausreichend über die Droge und beachte die Safer Use Regeln.
Infos kannst du u.a. hier bekommen: https://drugscouts.de/de/lexikon/kokain

Kann von einmaligen Konsum nicht geschädigt werden. Eher vom regelmäßigen Konsum. Lass lieber die Finger davon bevor du in einer Sucht verfällst. Schlussendlich ist es aber deine persönliche Sache.

Ich denke von einmal passiert da nix, aber lass es lieber nicht das du abhängig wirst.

Eher unwahrscheinlich denke ich.

Ja wenn du das nicht staubfein hackst können die

Kristalle die Nasenscheidenwand verletzen

maxZ96Z  16.01.2017, 20:13

Gilt das auch für pepp?

MKausK  16.01.2017, 20:34

Gilt für alles was in die Nase gerät und scharfkantig ist, z.b. Wüstensand bei Sturm, drum bedecken Beduinen dann ihre Nasen