Sofort wieder süchtig?

6 Antworten

Ich denke das kommt zwar auf die Person an, aber das gefährliche an der Sucht ist ja die Psychische Abhängigkeit, ich denke wenn jemand direkt nach dem Entzug wieder zur Droge greift, dann will er gar nicht ohne die Droge leben und ist demnach wieder oder immernoch süchtig!

Fentyfenty
Fragesteller

Stimmt.Wenn ich ehrlich bin,so richtig will ich gar nicht ohne leben

Abaton111  01.05.2015, 17:34
@Fentyfenty

Dieses Verlangen (Suchtdruck) ist nur am Anfang noch stark. Doch je mehr Zeit dazwischen liegt, dann verliert sich das und kann sporadisch noch mal aufkommen. Wer dann schwach wird, dass sind dann diejenigen, die dann später sagen, "mir ging es zu gut".

Fentyfenty
Fragesteller

Stimmt genau

Ich würde behaupten, dass man wenn man einmal süchtig war für immer süchtig bleiben wird.. in den meisten Fällen zumindest.. man muss dann eben lernen mit dieser Sucht zu leben...wenn man aus einem Entzug kommt und das Suchtmittel dann kurz danach wieder konsumiert ist man sehr sehr stark rückfallgefähret.. also ich würde deine Frage mit "ja" beantworten..

Da muss man körperliche und psychische Sucht unterscheiden.

Man ist nicht sofort wieder körperlich süchtig, wenn man einmal wieder etwas genommen hat. Man bleibt aber im Grunde sein ganzes Leben lang psychisch süchtig. Sobald man einmal wieder etwas genommen hat, verliert man schnell wieder die Kontrolle.

Hallo !

Das ist möglich und auch wahrscheinlich.

LG Spielkamerad

Süchtig bleibt man auch nach dem Entzug, nur nach erneuter Einnahme verliert man wieder die Kontrolle über die Sucht