Als erstes würde ich Dir raten, dass Du bei Deinem Hausarzt ein Blutbild erstellen lässt. Denn nicht selten wird da schon angezeigt, wo etwas im Argen liegt, was man dann mdikamentös behandeln kann. Und wer sich nicht gut fühlt, bei dem verstärken sich natürlich auch die Ängste.

Dann hörte ich davon, das Johanniskraut eine positive Wirkung haben soll, das sich aber erst nach einigen Tagen der Einnahme bemerkbar macht.

Mir hatte man mal gegen meine immer wiederkehrenden Erkältungen, einhergehend mit Übelkeit, zur Einnahme von Silberwasser geraten. Auch da stellte sich der Erfolg nach ca. 5 bis 7 Tagen ein. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Lebensgefährtin sagte, dass ich mich so gut wie jetzt, schon seit Jahren nicht mehr gefühlt habe und es hielt an.

Man muss da auch über seinen eigenen Schatten springen können und den Mut haben, etwas auszuprobieren. Dem geht voraus, dass man sich im Internet schlau macht. Sich mit Leuten unterhält, die das selbst herstellen, oder gar einnehmen und das Für und wieder gut abwägen. Denn natürlich ist eines logisch, das Chemiekonzerne nicht gerne auf ihren riesen Gewinn verzichten, zu mal schon die Entwicklung milliarden gekostet hat. Wenn dann bekannt wird, dass es da ein altes Hausmittel gibt, dann schrillen bei denen die Alarmglocken.

Bleib skeptisch und glaube nur was Du siehst und was schlüssig ist.

...zur Antwort

Mist, wollte Dir noch was über "Kompliment" schreiben und dabei ist wohl was schief gegangen. Nun muss ich 24 Std. warten, bis ich erneut starten kann. : - )

...zur Antwort

Wenn Du einen Anwalt hast, dann macht man von Haus aus keine Angaben, oder Aussage bei der Polizei. Denn wenn man das tut, dann engt man den Anwalt in seinem Spielraum ein. Und ich nehme mal an, dass Du wohl weißt, dass es Dein gutes Recht ist die Aussage zu verweigern, was Dir auch nicht zum Nachteil ausgelegt werden darf. Höre nur noch darauf, was Dein Anwalt Dir sagt. Ich schätze mal, dass es gut für Dich ausgehen wird.

...zur Antwort

Im Fernsehen sah ich dazu mal einen Beitrag. Es ging da um einen Mann, der eine sehr stark ausgeprägte Rückenverkrümmung hatte. Ein Arzt sagte, dass man ihm mit einer OP helfen könnte. Er stimmte zu und die OP wurde von einem Kamera-Team gefilmt. Er bekam die übliche Narkose. Dann legte man ihn auf den Bauch und legte einen Teil der Wirbelsäule frei. An zwei Wirbelkörpern sägte man jeweils einen kleinen Keil heraus. Dann stellte sich ein Arzt vor den Kopf des Mannes und hob ihn mit beiden Händen so weit hoch, bis man sah, das sich das V in den betreffenden Wirbeln geschlossen hatten. So wurde das dann mit Klammern und Schrauben fixiert. Der Rest lief wie üblich ab.

Schon nach ein paar Tagen ging er wieder fast völlig gerade über den Krankenhausflur und er war begeistert vom Resultat. Man zeigte noch mal die vorher-nachher Bilder. Das Resultat war wirklich enorm.

...zur Antwort
Angst vor Gott - was tun?

Um es klarzustellen, ich bin Agnostiker, aber deutlich mehr theistisch als atheistisch. Allerdings beschäftige ich mich seit Ende 2017 sehr mit Gott, allerdings ausschließlich im Christentum. Ich habe mich auch vielen fundamentalen Christen angeschlossen - die allerdings meist nicht mal an die falschen Übersetzungen denken und selbst sich nicht allen Ansichten und Interpretation gleich sind - und dachte erst, ich hätte die richtige Entscheidung getroffen, dann über ein Jahr, im Oktober/November 2018 allerdings verfiel ich in Depression und bekam Zweifel. Ich begann außerdem Angst zu kriegen, da ja viele glauben, dass die meisten Menschen ewig in einer Hölle brennen werden, und viele glauben - ich war da auch lange einig, so schockierend es auch klingt - dass habe mit der Gerechtigkeit Gottes zu tun! Ich bekam Albträume und meine (agnostisch bis katholische) Familie kann mir auch nicht helfen. Ich bin aber auch selbst schuld, ich habe mir zu viel Druck gemacht. Ich wollte zunächst nicht wahrhaben, dass die Bibel doch nicht so fehlerfrei ist und versuchte alles rumzuinterpretieren, aber es wurde nicht besser, und zudem musste ich sehen, dass viele Christen andere angreifen und in die Hölle verdammen, wegen ihren Interpretation, wegen den Hobbies den sie haben, wegen der Musik die sie hören (sieht man ja von Jimmy Swaggart), weil sie ihre Kinder auf öffentliche Schulen schicken, weil sie sich selbst verteidigen etc. Ich bin seitdem in einem unsichtbaren Gefängnis und habe nur noch Angst vor Gott, und hoffe, dass ich mich irre, denn wer würde gerne in den Himmel gehen, wenn Freunde und Familie ewig in der Hölle brennen? Klar glauben das nicht alle, die an die Bibel glauben, wohl aber die Mehrheit, und ich versuche, diesen Gedanken zu verdammen, werde ihn aber nicht los. Gibt es da überhaupt für mich eine Chance, aus diesem Teufelskreis zu entfliehen?

...zur Frage

Meinst Du nicht, dass das alles viel zu menschlich gedacht ist, wenn man dagegen das ganze Universum setzt und wohl noch viel mehr und das es vermessen ist, dass man verlangt, dass Gott sich um jeden einzelnen kümmern soll, damit ihm kein Unheil geschieht?

Oder das er über jeden Gericht halten wird, ob er in den Himmel, oder in die Hölle kommt? Gericht halten ist etwas, dass in unserer Welt vorkommt und Gott soll so einfach handeln?

Jemand sagte mal, dass der Himmel, oder die Hölle, in jedem von uns selbst liegt.

Kann sein, dass es einer unserer großen Gründer der Weltreligionen war, oder so gar alle?

Meine Vermutung ist, ob man das Christentum, oder den Islam, oder den Buddhismus, oder Hinduismus, etc. betrachtet, (wo bei die Reihenfolge nichts zu bedeuten hat), dass jede Religion etwas richtiges und wahres enthält und das mit der Zeit vieles verändert und umgeschrieben wurde, wie es nun mal in der Natur des Menschen liegt.

So finde ich es auch hier vermessen, wenn einer behauptet, dass nur seine Religion die Richtige ist. Wohl eher formte sie sich aus der Mentalität der Völker und was für sie das Beste war.

Um wieder zum Anfang zurück zu kommen, würde ich darum eher vermuten, dass jeder Mensch selbst für sein Karma verantwortlich ist, ob in Form einer Wiedergeburt, oder einem Leben in einer anderen Dimension, oder etwas ganz anderes?

Vielleicht auch eine Wiedergeburt, wenn die Erde erischt und irgend wo im Weltall sich eine neue Spezies Mensch entwickelt? Oder nach unserem Tod eine Wiedergeburt geschieht, ebenfalls irgend wo in unserem Weltall, oder darüber hinaus? Wer weiß das schon? Und warum meint der Mensch, dass er so was wie ein Monopol darauf hat, sowieso nur als Mensch wiedergeboren zu werden?

Oder wir verschwinden ganz einfach wieder ins große Nichts, weil die Natur so voller Leben ist, dass sie nicht auf altes zurückgreifen muss?

Alles ist möglich und niemand weiß etwas genaues.

Aber trotz allem glaube ich, dass es eine höhere Macht gibt, die über allem steht.

...zur Antwort

Solche Leute nennt man auch Choleriker. Bei der kleinsten Kleinigkeit rasten sie aus und haben sich dann kaum noch unter Kontrolle. Meistens sind es auch noch egoisten, die sich nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmern.

Wer mit so einem Typ lebt, der nimmt von Beginn an eine devote Haltung ein und ordnet sich dem Anderen in allem unter.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, das Du Dich ganz schnell von ihm trennst und das Weite suchst. Aber selbst das könnte schon zu einem Problem werden. Denn wer so von sich eingenommen ist, der nimmt einen Verlust nicht einfach so hin.

Darum würde ich eine Trennung nur dann vollziehen, wenn Freunde von Dir dabei sind und auch danach musst Du noch vorsichtig sein.

Wenn Du jemand bist, der gerne eine Partnerschaft auf Augenhöhe hätte, dann wäre ein Leben mit ihm, der reine Horror für Dich.

...zur Antwort

Eigentlich weiß man, dass Pfefferminzblätter ätherische Öle enthalten, die sich in heißem Wasser herauslösen und dann zu einem schmackhaften Tee werden.

Was passieren würde, wenn man das raucht, das dürfte wohl auf der Hand liegen.

Das würde sich in der Lunge ablagern und sie förmlich verkleben.

...zur Antwort

Warum schreibst Du sie nicht einfach mal darauf an, was Du festgestellt hast?

Und mach den Vorschlag, wenn sich bei ihr etwas geändert hat, dass sie es Dir ruhig schreiben kann. Das es kein schönes Gefühl ist, wenn man merkt, dass man nur hingehalten wird. Leg doch die Karten mal auf den Tisch.

...zur Antwort

Hier mal etwas aus der Hippiezeit. Ich lernte damals tolle Leute kennen, die in einer Kommune auf dem Land lebten. Die meisten von ihnen waren künstlerisch begabt. Musiker, Maler und einer von ihnen der hatte echt ein Händchen für bastelarbeiten. Aus der Stadt besorgte er sich ein Stück Bambusrohr von ca. 50cm Länge und im Durchmesser war es so 8 bis 10 cm stark. Aber wer es nachbauen will, der kann Länge und Durchmesser ganz nach seinem eigenen Geschmack aussuchen. Wichtig ist, dass das Bambus unbehandelt ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, besteht das Bambus aus einzelnen Kammern. Die Äußere ließ er unversehrt und wenn es noch eine weitere gab, dann durchstieß er sie. Dann bohrte er ein kleines Loch am Ende des Rohrs, so eine Hand breit vor der verschlossenen Seite. Da setzte er ein Teil aus Metall ein, dass als Pfeifenkopf dienen sollte.

Nun fing er an, das Bambusrohr zu verzieren. Er umwickelte immer im Abstand ein kleines Stück, mit farbigen Schnüren und daran nähte er verschieden lange und verschieden farbige Perlenschnüre. Am Ende sah es aus wie eine Indianerpfeife. Das verkaufte er dann. Sie waren immer ruck-zuck weg.   : - )

Er baute auch mal ein langes Teil, in der gleichen Art, dass nur im Durchmesser schlanker war. Der Gedanke war, wenn man im Schneidersitz auf der Erde saß, dass das untere Teil des Rohrs auf dem Boden aufliegen sollte. Darum bastelte er dort eine kleine Achse mit Rädern dran, die bei ihm aus Holzscheiben waren. Aber natürlich kann da jeder der Fantasie freien Lauf lassen. Auch was die Materialien betrifft, da hat man heute durch das Internet ein Riesenangebot.

Ich hoffe, dass mein Tip aus der Hippiezeit verwertbar ist?   ; - )

...zur Antwort

Diese Antwort gebe ich Dir mal, ohne etwas zu berwerten, oder zu warnen, nur ganz einfach, weil Du gefragt hast?

Ich würde Dir Drum empfehlen, den es auch in der Light-Version gibt. Ich probierte ihn mal und stellte fest, dass ich damit an zu Husten fing. Ob er stärker pafümiert war, das weiß ich nicht? So blieb ich bei dem gängigen Drum. Wenn er mal ausverkauft war, kann man gut auf Samson ausweichen, weil er ähnlich schmeckt. Ich finde aber Drum etwas milder.

Dazu kaufe ich mir im Internet Mascotte Blättchen, weil sie die dünnsten sein sollen und man sie kaum schmeckt. Gizeh hat ein stärkeres papier, ist aber qualitativ gut.

Mit anderen Billigblättchen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie laufend ausgehen.

Ich würde Dir aber trotzdem dazu raten, dass Du Dich mal über das Dampfen informierst. Zum Einen hat man die Chance ganz gut vom Rauchen weg zu kommen. Es ist gesünder und billiger.

...zur Antwort

Auch wenn Du das nicht lesen möchtest, warum weichst Du nicht auf etwas anderes aus, wenn Du unruhig wirst? Z. B. Schokolade, Gummibärchen, Lolli, etc..

Denn überlege doch mal..., früher da rauchten so gut wie alle und es galt als cool. Doch heute geht der Trend zum Nichtraucher. Der Tabak wir alle paar Monate immer mehr im Preis angehoben. Wenn Du mal ausgehst und eine rauchen möchtest, dann stehst Du bei Wind und Wetter vor dem Lokal und gibst eine eher lächerliche Figur ab.

Wie man es im Fernsehen gesehen hat, muss man als Raucher inzwischen Angst haben, dass sich Hausgemeinschaften gründen, die sich von Deinem Qualm belästigt fühlen und Du musst Angst haben, dass Du Deine Wohnung verlierst.

Suchst Du eine Partnerin, da wollen die Meisten einen Nichtraucher. Das Gleiche bei der Arbeitssuche und, und, und..... .

Es wird gar nicht lange dauern, da wirst Du Dir Vorwürfe machen und nach Wege suchen, wie Du wieder davon weg kommen kannst und Du musst feststellen, dass es viel schwerer ist, als Du gedacht hast.

Eine gute Alternative wäre das Dampfen. Das darfst Du zwar auch erst ab 18, aber wenn Du mit 16 eh anfangen würdest mit dem Rauchen, dann wäre es bei weitem das kleinere Übel. Zu dem ist das wirklich in und es gibt richtig leckere Mischungen.

Auf das Nikotin kannst Du ja verzichten, da Du keine Abhängigkeit unterdrücken musst und mit dem Geschmack hat es eh nichts zu tun.

Du hast was in den Händen. Du hast was gegen Deine Unruhe. Du hast etwas zum Genießen. Und Du hast etwas was in ist.

Wenn Du mit dem Rauchen anfängst, wird sich jeder fragen, ob Du die Zeit verschlafen hast. Es wäre einfach nur dumm. Sorry ! ! !

...zur Antwort

Eine klare Ansage machen, dass Du Dir das nicht bieten lässt. Und wenn er Dir nicht glaubt, heißt das doch, dass Du ihn belügen würdest.

Sage ihm, dass Du Dich nicht als Lügnerin hinstellen lassen würdest. Wenn er das noch mal macht, dass dann Schluss wäre.

...zur Antwort
Ich habe Angst vor ihm, was soll ich machen?

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll: Ich war bis vor 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (insgesamt 2 Jahre), habe die Beziehung aber wegen ständiger Streiterein beendet. Wir waren fast jeden Tag und Nacht zusammen. Ich bin 19, er ist 6 Jahre älter. wir habrn eigentlich alles zusammen gemacht. Wir waren eigentlich auch immer zu Hause, vor dem Fernseher meistens, haben uns bis auf kleine Streitereien aber immer gut verstanden. Selten bin ich mit einer Freundin was trinken gegangen, und wenn, dann wurde ich eigentlich den ganzen Abend per Handy terrorisiert, grundlos wurde nach Streit gesucht, sodass ich schlechte Laune bekam und dies sich wiederum auf meine Freundin übertragen hat. Für ihn war meine Freundin (die single ist) automatisch eine, die sich unbedingt nen Typen suchen will, nur weil sie single ist. Kein Sinn. irgendwann haben sich die Streiterein gehäuft, massive Eifersucht kam dazu, er hat mich oft beleidigt etc. Handgreiflich wurde er aber nie.

Wie gesagt habe ich es dann vor 3 Monaten beendet, da es mir einfach zu viel wurde. für eine Beziehung und den ganzen Stress mit ihm habe ich keine Zeit und Nerven mehr. Wir haben trotzdem täglich Kontakt, telefonieren selten mal, sehen uns ab und zu. Nur nimmt ihn die ganze Trennung sehr mit, er weint täglich, hat extreme Stimmungsschwankungen, beleidigt mich hin und wieder und im nächsten Moment bin ich wieder der beste Mensch auf Erden. Er will mir ständig Geschenke machen, kämpft um jede Minute, die er mit mir teilen kann. Für ihn zähle nur ich, er tut nichts für sich selbst, ich bin laut ihm sein Lebenssinn. Er hat mir schon mit Selbstmord gedroht usw.

Nur wenn ich dann ab und zu an dem Punkt bin, dass ich nicht mehr kann und ihm versuche zu sagen, das es besser ist keinen Kontakt mehr zu haben, rastet er aus und schreit oder läuft ab und zu an meinem Haus vorbei oder sonstiges. Es ist wirklich schlimm, da es bach 3 Monaten immer noch so extrem ist und ich mittlerweile Angst vor ihm habe. Er ist psychisch so labil, dass ich ihn mittlerweile alles zutrauen würde.. ich habe Angst, dass wenn ich zu ihm sage, dass wir den Kontakt abbrechen sollen, dass er dann austickt und irgendwann vor meinem Haus steht und wartet, bis ich raus komme und er dann irgendeine dummheit macht .. (wäre nicht das erste mal auf der welt). auf der anderen seite habe ich aber auch angst, dass wenn ich weiterhin kontakt mit ihm habe, und er mitbekommt, dass ich kontakt zu anderen männern habe, er ebenfalls austickt und irgendeine dummheit macht. meine mama meint, dass er schon fast schizophren ist und er ihr langsam auch nicht mehr geheuer ist. Was soll ich tun? ich kann mich nicht verstecken und ihm aus dem weg gehen, wir wohnen 10min zu fuß voneinander entfernt. ich bitte auch darum, dass ich ernst genommen werde. ich schreibe das hier sicherlich nicht zum spaß ...

vielen dank schon mal für antworten

...zur Frage

Geh zur Polizei und zeige ihn wegen Bedrohung und Stalking an und erwirke eine Verfügung, dass er sich Dir nicht mehr nähern, oder zu Dir Kontakt aufnahmen darf.

Verletzt er die Auflagen, wird man ihm beim ersten Mal wohl eine Geldstrafe aufbrummen und beim zweiten Mal, geht er ab in den Knast.

Weise auch auf seine Selbstmordäußerungen hin. Eventuell kommt er dann eh in die Psychiatrie? So wie er drauf ist, kann man ihm wohl fast alles zutrauen.

Wie Du es schon richtig erwähnt hast, gab es erst vor kurzem einen Fall, wo einem Ex ein Verbot der Annäherung erteilt wurde und trotzdem war kurz darauf die Frau und ihr neuer Freund tot. Beide wurden in ihrer Wohnung von dem irren Ex abgestochen.

Auch kann man sich kaum wehren, wenn einem Säure ins Gesicht geschüttet, oder man auf die Straße/ Gleise geschubst wird.

Am Besten, wenn man nicht mehr alleine vor die Türe geht und alles dokumentieren, was er sich so leistet. Gut wäre auch, wenn Du erst mal wieder ins Elternhaus ziehen könntest? Viel Glück.......

...zur Antwort

Wenn Musik hören Deine einzige Sucht ist, dann würde so mancher Abhängige gerne mit Dir tauschen.

Wenn Du aber mit der Situation überfordert bist, würde ich an Deiner Stelle mal einen Psychiater aufsuchen, bevor Du in einen religiösen Wahn gerätst.

Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen und darfst nicht erwarten, dass es jemand anderes für Dich lebt. Bitte geh zu einem Arzt.

...zur Antwort

Behalte seine Art und seine Entscheidungen im Auge. Sollte er Dich wieder in die zweite Reihe stellen, dann würde ich ihm sagen, dass er dabei ist, alles auf´s Spiel zu setzen.

...zur Antwort

Wie "Gesichtsaward" schon schrieb..., es ist Geschmackssache. Aber ich möchte dem noch etwas hinzufügen. Wer z. B. lange etwas von einer Feier haben möchte, der sollte sich zum Einen an etwas halten was nicht hochprozentig ist und zum Anderen auch nur an dieses Getränk. Einer steht auf Bier, ein Anderer wiederum auf Wein, oder Sekt. Beim Bier muss jeder für sich herausfinden, welche Sorte ihm schmeckt?

Beim Wein und Sekt ist es ähnlich. Einer steht auf herb, was säuerlich schmeckt und ein anderer eher auf lieblich, wo ich jetzt leider nicht weiß, ob es für süß, oder mild steht, da ich nicht der große Weinkenner bin.

Worum es mir aber geht ist folgendes..., dass man unter den genannten Sachen, bestimmt etwas für sich finden kann, was einem schmeckt und den ganzen Abend trinken kann.

Wieder Andere weichen auf Longdrinks aus, wie z. B. Vodka, Korn, Weinbrand, etc., mit Cola, Fanta, etc.. Da dies mehr Prozente hat, wird der Abend auch kürzer sein, oder man lässt sich mehr Zeit damit. Aber auch der Kater fällt heftiger aus, auf Grund der Prozente und der Süße.

Wovon ich noch nie ein Freund war, sich das Hochprozentige pur reinzuschütten, oder mittels Partyspielchen am so genannten Komasaufen teil zu nehmen. Nicht selten endete das dann plötzlich, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Außer, dass es kindisches und pubertäres Geprotze ist, kann niemand einen Sinn darin erkennen. Denn gut feiern geht anders.     ; - )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.