Lachgas aus Sahnekapseln ziehn...ungefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachgas ist eine der harmlosesten Drogen die man sich antun kann. Die einzigen Gefahren die mir so auf die schnelle einfallen, wären

  • eine leichte psychische Sucht
  • Hinfallen während dem Rausch.
  • Vitamin B12-Mangel (wenn man es nich übertreibt, stellt das keine wirkliche Gefahr dar)
  • Sauerstoffmangel.. Atme einfach zwischendurch normale Luft, dann lässt sich das weitgehend umgehen.

Es hinterlässt keine psychischen Schäden, und auch keine bemerkbaren physischen, erst recht nicht nach einmaligem Konsum. Aber ich warne dich, es wird nicht beim einmaligen Konsum bleiben, weil es eine extreme Euphorie auslöst, und alle Bedenken, die du wegen dem Lachgas hast, werden wie weggeblasen sein ;-) Also... sieh einfach zu, dass du nicht übertreibst. Gönn dir vielleicht ein paar Kapseln am Wochenende oder zu sonstigen Anlässen, aber übertreib nicht. Der Rausch dauert übrigens nur 1-2 Minuten, dafür ist er sehr intensiv! Setz dich am besten vor deinen PC, mach laut Musik an und einen Visualizer, und auf gehts :D Es wird oft behauptet, dass Lachgas kein Lachen hervorruft. Das kann ich nich bestätigen. Alle, die ich kenne, inklusive ich selbst, mussten bis jetz lachen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium
Olli132
Fragesteller

Danke :) Muss man sich eig. einen Entkapsler kaufen?

DoubleBuckel  22.10.2011, 11:30
@Olli132

Ich hab mir direkt einen Entkapsler gekauft, für 16 Euro, die Seite heißt inwie kapsel-o-mat oder so, Google das mal. Es ist etwas teuer, aber wenn du grade zu viel Geld hast und was erleben willst, dann lohnt es sich auf jedenfall. Aber du kannst dir einen Entkapsler auch selber bauen. Allerdings würde ich da aufpassen... In der Kapsel ist ein extrem hoher Druck drin! Man kann sich sehr leicht die Finger verkühlen, weil das Gas da mit knapp -100 Grad rauskommt.

steck es besser in den vergaser, dann hat dein auto was davon (schneller) und du bleibst gesund

Kannst eigentlich Deine Eltern schon mal bitten die Beerdigung vorzubereiten, bzw. einen Platz in einem Pflegeheim zu besorgen...

DoubleBuckel  21.10.2011, 13:10

Wenn man keine Ahnung hat...

Damit blaest du dir den Verstand aus der Ruebe und das schneller als du gucken kannst...Lass die Finger davon...Alles muss man nicht mitnehmen.

DoubleBuckel  21.10.2011, 13:11

Wenn man keine Ahnung hat...

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgas

In der Drogenszene findet Lachgas wegen seiner dissoziativen Wirkung und der leichten Verfügbarkeit Verwendung. Der Rausch dauert etwa 30 Sekunden bis 3 Minuten an. Es kommt zu dissoziativen Effekten, starker Veränderung der Geräuschwahrnehmung (Echo, Verzerrung), Kribbeln in den Gliedmaßen, Entspannung der Muskeln und starkem Wohlempfinden, mitunter auch Euphorie. Entgegen landläufiger Meinung ruft Lachgas zu Rauschzwecken nur in Einzelfällen ein Lachen hervor. Bei häufigem Konsum besteht die Gefahr von Nervenschäden infolge Vitamin-B12-Mangels.