Lachgas gefährlich?

8 Antworten

Exzessives inhalieren kann zu Herzrhythmusstörungen führen. Man sollte es außerdem nicht zu lange einhalten, um einen Sauerstoffmangel zu vermeiden. Ein Lachgas Rausch ist auch nicht gerade förderlich für die Gehirnzellen.

Wenn man allerdings alle paar Wochen ein paar Kapseln nimmt ist das relativ harmlos.

Woher ich das weiß:Recherche
NeuerNutzer99  20.06.2019, 15:49

Lachgas ist die harmloseste legale Droge würde ich sagen. Alkohol ist auf jeden Fall gefährlicher.

NeuerNutzer99  20.06.2019, 15:57
@Destranix

Die in dem Artikel genannten Risiken wie Sauerstoffmangel treten nur auf wenn man ununterbrochen aus dem Ballon atmet oder Maske und Lachgasflaschen nutzt. Ich inhaliere wenn ich es konsumiere 4-5 mal aus dem Ballon ein und aus, dann in den Ballon aus und dann atme ich mehrmals normal, dann konsumiere ich den Rest aus dem Ballon in paar Inhalationen. So vermeide ich Sauerstoffmangel.

Man sollte es nicht zu oft machen weil man sonst Nervenschäden bekommen kann, Lachgas zerstört Vitamin B12.

wenn ihr genug vitamin B12 zu euch nehmt sollte das ganze nicht sonderlich schädlich sein.

aber bitte wascht frische ballons vor der benutzung aus, da diese oft talkum enthalten.

außerdem ist es sinnvoll ein taschentuch o.ä. als filter für das N2O zu benutzen, da die sahnekapseln gelegentlich verunreinigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzige wirkliche Risiken sind Sturzgefahr und Zerstörung der B12 Vitamine und dadurch auftretende Nervenschäden(für letztere muss man es aber extrem übertreiben).

Verglichen mit Alkohol und Tabak harmlos.

Finde es jedes Mal aufs neue beeindruckend was für ein Denken man für ca 30 Sekunden bekommt(ich zumindest), das ist schon nice.

NeuerNutzer99  20.06.2019, 15:54

*wenn du zwischen den Inhalationen immer mal wieder normale Luft atmest, sonst kannst du Sauerstoffmangel bekommen.

Das ist sicherlich nicht gesund aber das ist Alkohol und Tabak ja auch nicht. Die Dosis macht wie immer das Gift.