Scharfes essen zum Frühstück ungesund?

11 Antworten

Hallo

nein, das ist nicht ungesund - also schwarfes Essen (wenn es nicht zu übermäßig scharf ist). Aber diese Instant-Suppen sind nicht gesund. Die haben recht viel chemische und ungesunde Inhaltsstoffe.

Ja, wenn Du es magst.
Fast in ganz Asien wird anders gefrühstückt als hier. Zum Frühstück gibt es schon ganz "normale" Reisgerichte, die auch scharf sind und die Menschen dort haben auch keine Probleme damit.
Ich kann übrigens auch schon morgens solche Sachen essen :-)))

Sowohl als auch,die Schärfe die durch Chilie entsteht ist sogar gesund und regt deinen Stoffwechsel an und tut Magen und Darm sogar gut allerdings sind in diesen Instant Nudeln auch viele Geschmacksverstärker drin die nicht so vorteilhaft sind dies ist aber unabhängig von der Tageszeit defacto ob du sie zum Frühstück oder zum Abendessen zu dir nimmst ist unerheblich,die Schärfe powert deinen Stoffwechsel an und gibt dir einen Kick für den Tag also Guten Apetitt !

Das was als Anregen der Darmtätigkeit und Stoffwechsel erzählt wird und als Lüge verkauft, ist in Wahrheit nur eine Abwehrreaktion. Diese Gifte reizen und greifen höchstens den Darm an.

Entsprechend reagiert der Körper und will das Zeug wieder loswerden, das nennt dann die Industrie und ihr Lügenkonstrukt anregende Wirkung, ich nenne es Vergiftung. Tut der Kaffee auch übrigends, er regt die Nerven an, oder anders formuliert, er reizt und überstrapaziert sie und der Körper schuftet diese Gifte wieder raus...Daher ist der Körper dann auch so matt und die Leute glauben(glauben bedeutet Unwissenheit, also man glaubt das etwas so ist, weis es aber nicht) der Kaffee macht sie wach und fit. Er zwingt den Körper aber nur auf Höchstleistung beim Giftabbau, daher die puschende Wirkung. Danach will der Körper regenerieren und ruhen, und man ist wieder entsprechend Müde bei der Entgiftung. Leider hauen sich die Leute ständig solches Zeug rein oder gleich dazu noch Medizingifte als Aufputschmittel und der Körper ist Dauervergiftet und lagert eben alles fein ab..

Ich wollte dich nicht persönlich angehen, also fasse es nicht so auf, wir alle sind Opfer dieser Märchen.

Ja natürlich.. Aber ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Brötchen/Brot und deren Zeug was man drauf pappt, oder diese Tütensuppen schädlicher sind, kann mich da nicht festlegen.

Wahrscheinlich werden die Suppen mehr Gehirn und Stoffwechsel schaden und Brote mehr Körperfunktionen deregulieren und stärker Ablagerungen und Gelenken verursachen, sowie den Darm total verschleimen und zusetzen, jetzt mal so im Vergleich.

Beides zusammen ist natürlich noch schlimmer und wenn dann noch Milcherzeugnisse dazu kommen, wirst du nicht besonders alt werden und vorher ne Menge Leiden bekommen.

Sprich je mehr sich die Gifte in dir potenzieren durch deine Taten, desto rasanter geht es.

Das vorgesehene Essen ist immer roh, daran gibt es nichts zu rütteln. Kein Lebewesen auf unserem Planten benötigt Feuer für seine Nahrung, auch der Mensch nicht. Die Natur hat uns sicherlich nicht mit solchen gravierenden Nachteilen gebildet und dann können wir nicht mal das Feuer mit unseren Körpern ganz natürlich erzeugen.

Ebenso braucht kein Lebewesen auf dem Planten Gewürze, damit sein Essen schmeckt oder es gesund ist wie z.B. künstliches Salz extra irgendwo ausgebuddelt oder aus dem Meer herausgeholt, das ist hanebüchener Unsinn. Wir brauchen natürlich Mineralien, aber aus den rohen Pflanzen, daher sind eben gute Böden so wichtig und nicht zerstörte und leere Böden oder gar Nährlösungen...

Also alles was du gerne sofort, ohne es verändern zu müssen oder Würzen zu müssen, dir als Monokost, also nur die eine Sache ohne zu mischen , schmeckt und du essen kannst und das jeden Tag auch problemlos tun möchtest, spätestens bei Hunger, ist deine vorgesehene Nahrung, wie bei allen anderen Tieren auch..

Wenn du meinst du bist ein Raubtier, dann spring ins Wasser und fange dir deinen Fisch mit deinen Händen und iss ihn danach gleich so roh im ganzen, oder springe den Hirsch im Wald an und ringe ihn nieder. Lasse es dir anschliessend schmecken. Du kannst auch Insekten essen, wenn dir die Rehe, Hasen, Vögel alle immer entkommen. Ich meine so eine Spinne, oder Schnecke kann sicherlich köstlich sein roh. Oder vielleicht ist ja mal eine Heuschrecke dabei und der Maikäfer war doch so richtig prall hmm da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

Wenn du glaubst Körner zu brauchen also die Dinge aus denen Brot & Co gemacht sind, dann ab auf die Wiesen und futtere die Körner aus dem Gras und Wilden Korn, wird sicher lecker sein.

Wenn du gerne eher nur Gemüse magst, dann immer rann an die Wurzeln und den Sauerampfer, Brennnessel usw. Ich hoffe du kannst ein wenig Sand und Erde im Mund bei den Wurzeln als willkommene Beilage genießen.

Ich jedenfalls gehe lieber zum Kirschbaum, Heidelbeerstrauch und plfücke mir einen Pfirsich, Apfel oder greife zur reifen Banane. Ich weis nicht woran es liegt, aber irgendwie ist das einfach genau richtig, total einfach und schmeckt immer wieder richtig gut. Ich mische auch nicht, ist eh nicht zur selben Zeit am selben Ort da. Ich esse eine Sache und bin top drauf.

Ist doch total einfach oder? Ist bei jedem Lebewesen so, solange es sich an seine vorgesehene Nahrung hält, die nicht durch Taten natürlich verkrüpelt wurde, wie der Mensch seine normale Nahrung ruiniert um wertloses bedeutlungsloses Papier anzubeten oder irgendwelche Zahlen auf Ausdrucken und dem PC-Monitor, Geld ist gemeint..

Grüße

Mich würde jetzt echt interessieren, wie Du Dich selbst ernährst

@Hexle2

Das hängt immer etwas von den Jahreszeiten und der Saison ab.

Aktuell esse ich bis zum Mittag nichts und trinke nur mein gefiltertes Leitungswasser, dann je nach Größe um die 6-7 vollreife Bananen, oder entsprechende Menge reife Äpfel und am späten Nachmittag so gegen 16-17 Uhr habe ich wieder Hunger und esse mein letztes Essen. Das können nochmal paar Bananen sein, das ist im Winter immer das Top Obst, oder auch 4 reife schön weiche fast flüssige Kakis.

Ab und zu wenn es zu spät geworden ist, gibts entweder nichts mehr oder ich raspel mir noch ein paar Möhren + Steckrübe zusammen und dazu eine halbe Gurke als Flüssigkeitspender. Selten noch ein paar kleine Stücke Brokkoli mit hinein, ohne Würzmittel, Öle oder sonstwas...schmeckt eh nicht mehr dann und sobald ich Würze und Fette verwende geht mir schlechter, erst am nächsten Tag spürbar, bei Salz ist es richtig schlimm. Aufgedunsen, brumm Stimme, müde, einfach vergiftet, je mehr Salz es war desto schlimmer ist es dann auch.

Im laufe des Tages entgiftet der Körper es dann bis zum Nachmittag teilweise. Zuerst geht das aufgedunsene im Gesicht zurück, dann wird die Stimme wieder klarer und höher. Im Laufe von 3-5 Tagen wird dann das Salz das der Körper ins Fettgewebe zwischengelagert hat aus seiner Not heraus, abgebaut und die Finger, Zehen und leicht wabbelige aufgeplusterte Haut durch das Wasser was nötig war, um das Salz in Lösung zu halten, sind wieder schmal und sehen gut aus.

Esse ich tatsächlich mal rohe Nüsse hier vom Baum, bin ich müde und träge und die Verdauung ackert vor sich hin und alles wird aufgehalten. Da ist es am besten einen ganzen Tag gar nichts zu essen, um im Darm keine Fäulnis und Gärung zu verursachen. Extra Fette sind unnötig und erzeugen viele viele Probleme. Sind sie erhitzt, sind sie absolut schädlich und das sind Fette und Öle bei Kochnahrung immer! Je höher die Temperatur, desto furchtbarer die Wirkung.

Geschlossene Gefäße, Zuckerkrankheit, Lymphsystem verstopft, Darm verschleimt, Verdauung im Schockzustand, Abwehrsystem des Körpers auf Hochtouren, zuviele Öle und Fette und ich bin so stark vergiftet, das ich wie krank bin. Hunger ist weg, der Körper will nichts haben, er braucht alle Kraft für die Krankheitsbeseitigung und so fühle ich mich auch.

Esse ich weiter dieses Zeug, ist der Körper gezwungen die starke Entgiftung abzubrechen und muss zwangsläufig ablagern. Dann gehts mir wieder scheinbar besser. Nach ca 2-3 Monaten aber fangen an meine Gelenke weh zu tun, meine Leber schmerzt beim Joggen, zu viele Gifte werden gelöst und sind im Körper, sie schafft es nicht mehr sie abzubauen. Ich bekomme Schuppen, Haut altert, ich sehe nicht mehr gut aus eher 10 Jahre gealtert und mir gehts nicht mehr wirklich gut, ich bin wie alle anderen auch...Vergiftet und irgendwie genauso tod und nicht zufrieden und glücklich ausgegleichen, eben wie der Rest der Leute um mich herum...Ich bin das was ich esse...voller toter anorganischer Dinge, die dazu artfremd sind und mich Richtung Altenheim schicken...und das obwohl ich fast täglich jogge, Rad fahre usw.

Sport hilft da gar nicht, es zögert es nur etwas heraus und wird zudem eine echte Anstrengung, zudem mein Gewicht auch immer mehr zunimmt und schön Fett angesetzt wird.

Das schlimme ist dann wieder das dieses Fett an mir und in mir, voller Schadstoffe ist, die der Körper überall verteilt und bei der Rückkehr zur normalen Lebensweise, sich diese Schadstoffe natürlich im Kreislauf befinden, sobald diese überflüssigen Pfunde, endlich abgebaut werden können. Nur ich muss dann eben auch den Preis bezahlen und fühle mich auch in der Zeit nicht so dolle, habe irgendwelche Schübe, Schuppen usw. Erste Besserung dann nach ca 3 Wochen, denn dann ist das Blut wenigstens schonmal 1x komplett erneuert worden...Und dann gehts weiter und weiter und man gewinnt langsam wieder seine Jugend, Kraft und Schönheit zurück über Monate. Man darf halt nur weniger essen auch beim Obst und nicht mischen! Wasser trinken und am Abend auf keinen Fall zu spät essen. Lieber etwas hungrig schlafen, dann kann der Körper super toll aufräumen und am Vormittag die angesammelte Ladung entgiften, wenn man nix isst bis Mittag oder mindestens bis ca 10:30 11 Uhr. Wasserhaltige Dinge immer eher Morgens und je fester die Früchte dann später. Also erst Äpfel gegen Mittag, 4-5 Stunden später Bananen. Erst Melone, dann der Rest nicht anders herum.

In dem Zustand der Fehlernährung, schlagen mich meine um Jahrzehnte jüngeren Mitsportler dann aber wieder langsam aber sicher, denn ich bin viel träger und kaputter, lustlos und bekomme das auch nicht hin, der Körper ist eben schwach geworden durch die Gifte.

Natürlich habe ich das alles in der Vergangenheit zu genüge lernen dürfen an mir selbst und Feunden. Solche Schwächen habe ich längst hinter mir gelassen. Es gibt nur noch wenige Ereignisse, wo ich mich mitvergifte. Meistens halte ich mich von diesen Dingen eh fern, es bringt einfach nichts..hat es noch nie, nicht einmal ...

Grüße

Macht Durst wegen dem hohen Salzgehalt und es sind schnell verdauliche Kohlehydrate, also nicht optimal...