Koks abhängig durch 1 mal konsum?

8 Antworten

Das kommt auf den eigenen Charakter an. Es gibt psychisch gefestigte Menschen, die wirklich alles einmal ausprobieren, ohne in eine Abhängigkeit zu verfallen.

Ob Du zu diesen Menschen gehörst, kann ich nicht beurteilen.

Im Zweifelsfalle würde ich diese Drogen meiden, denn sie verändern ganz stark die eigene Persönlichkeit.

Du kannst einen Herzinfarkt kriegen und abkratzen oder eine so schwere Insuffizienz davontragen dass du keine Treppen mehr steigen kannst

Abhängig wirst du aber nicht, allenfalls psychisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
melman86c  01.09.2019, 21:02

"Du kannst einen Herzinfarkt kriegen und abkratzen oder eine so schwere Insuffizienz davontragen dass du keine Treppen mehr steigen kannst"

Wahrscheinlichkeit vernachlässigbar.

Es KANN sein, aber eher nicht.

Körperlich auf jeden Fall nicht.

Es kann - bei einer schwachen Persönlichkeit - Psychisch abhängig machen.

Hier ein Video dazu, dieses kann dir die Abläufe in deinem Körper 20x besser erklären, als ich:

https://www.youtube.com/watch?v=7l4xW5UVwEw

Abhängig nicht, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Konsum, meist auch durch nachlegen am gleichen „Abend“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Man wird von keiner Drogen beim ersten mal zwingend abhängig. Koks fühlt sich halt nice an, weswegen man sehr schnell in eine psychische Abhängigkeit geraten kann. Wenn man es einmal nimmt und man es so geil fand, dass man immer wieder dran denken muss, ist man nicht süchtig im eigentlichen Sinne, aber wird es quasi bald sein.