Einmaliger mdma konsum schädlich?

5 Antworten

Das Hauptproblem ist, dass Du nicht weißt, was wirklich in der Pille drin ist.

MDMA und Konsorten hinterlassen bei einmaligem Konsum vermutlich keine Dauerschäden. "Vermutlich" deshalb, weil zwar einerseits diesbzgl. nichts nachgewiesen konnte bisher. Dem steht aber die andere Auffassung gegenüber, dass Leute, die öfter mal gelegentlich(!) "Ecstasy" konsumiert haben, häufig behaupten, dass der erste Trip der schönste gewesen sei. Also scheint doch irgendeine Art von "Memory-Effekt" da zu sein. Entweder körperlich oder zumindest geistig gesehen.

Nochmal zurück zur Frage "was ist eigentlich drin": Wenn nun in der Pille nicht MDMA drin ist, sondern ein anderes Amphetaminderivat, dann kann die Sachlage anders aussehen. Es gibt unter den MDMA-ähnlichen Substanzen ein ganz paar wenige, die tatsächlich bei einmaligem Konsum im Körper quasi "einen Schalter umlegen". Und das wirst Du möglicherweise nicht wollen.

Nein, von einmaligem Konsum wird dir nichts passieren, kann sogar sein, dass es nicht mal wirkt beim ersten mal, da dein Körper nicht weiß was er damit anfangen soll.
Pauschal kannst du auch nicht sagen, ob und wie "eine viertel Tablette" wirkt. Kommt auf dein Gewicht an und bevor du dich überdosierst solltest du da etwas nachrechnen 😉
Und zu guter letzt lass bevor du nicht alt genug bist die Finger weg von dem Zeug, vor allem wenn du dir über bleibende Schäden Gedanken machst.

Tjbeastgirl
Fragesteller

Ja.. wiege 45 kg-bei 1.68 also ... ich rechne mal xd

Vermutlich nicht. Die Dosis ist recht niedrig (je nachdem wieviel du wiegst) und bei einmaligen Konsum sind die Risiken eher gering, solang man die saferuse-Regeln beachtet. Trotzdem solltest du dir überlegen ob du bereits in der Pubertät damit anfangen willst. Wenn du 16/17 bist dann kannst du es dir überlegen, solltest du jünger sein bitte ich dich darum es zu lassen. Du bist noch jung und die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Rausch gut gefällt und du ihn wiederholen willst ist hoch. In der Pubertät entwickelt sich sowohl dein Körper als auch dein Gehirn, und MDMA nimmt starken Einfluss auf die Vorgänge in deinem Gehirn. Also je nach Alter einfach abwarten, die Droge läuft dir nicht weg, und wenn du älter bist und in Clubs kannst macht es eh mehr Spaß :P

Nein. Reihnes MDMA ist eig. gar nicht soo schlimm. Aber wie andere schon schreiben ists ein bissl "russisch Roulett" - der Prohibition sei dank!

Ich würde es in Zukunft lassen... ;-)

MadeiraIsIand  23.06.2017, 02:24

Was heißt “eig gar nicht so schlimm“ :)