Was passiert mit dem Alkoholgehalt einer Flasche Wein, wenn Sie 2 Tage offen steht?

4 Antworten

alkohol verdampft bei ca. 70°C und Wasser bei 100°C. daraus würd ich schließen dass sich der alkohol etwas schneller als das wasser verflüchtigt, wobei ich denke dass da bei zwei tagen nich viel passiert

Mehr wird es nicht. Bei normaler Temperatur verdunstet Alkohol langsam. Es wird sich kaum was ändern.

Da ändert sich praktisch nichts.

Bestenfalls verdunstet etwas mehr Alkohol als Wasser.

Der prozentuale Anteil an Alkohol wird sinken, da er mit der geringeren Sidetemperatur eher verdampft als Wasser.