Alkoholgehalt in Malzbier (ca.)?

5 Antworten

Habe das noch nie auf einer Flasche gesehen. Welche Marke?

creativania
Fragesteller

Sünner Malz

...wahrscheinlich einen ganze Kasten

so viel Malzbier, um davon betrunken zu werden, kann man gar nicht trinken, in der Zwischenzeit wäre man schon zig mal zur Toilette gerannt - Bier treibt

Ich habe mal bei der Firma Karamalz auf die homepage geschaut.
Sie schreiben Folgendes dazu:

"Früher wurde das klassische Karamalz (Karamalz Classic) meist als
Malzbier bezeichnet. Dieser Begriff war irreführend, denn das Getränk
ist ja alkoholfrei.
Die Erklärung liegt darin, dass Malz auch die Basis
von z.B. Bier ist und man dies übertragen hat. Aber die sogenannten
Malzgetränke werden nicht aus alkoholfreiem Bier hergestellt, sondern
auf Malzbasis. Es gibt nur Ähnlichkeiten im Brauprozess. Offiziell wird
nur noch der Begriff Malzgetränk oder Malztrunk/-drink verwendet."

Quelle: http://www.karamalz.de/Marke%20Herstellung.html

Tamtamy  14.08.2017, 08:08

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

Tamtamy  17.04.2019, 10:28

Oh ... Danke für deine Reaktion heute! (:-)

ungefähr so viel, wie wenn er Bananensaft trinken würde.

Selbst bei Alkoholfreiem Bier steht das drauf. Die müssen das denke ich drauf schreiben, um sich abzusichern.
Ich denke du musst Kästenweise davon trinken bis du vielleicht 0.1 Alkohol im Blut hast.