Wie viel sollte man mit 16 tägl. trinken?

10 Antworten

Hallo Lima16,

Es kommt ganz darauf an wie viel du dich am Tag bewegst und wie Alt du bist.

Ein Erwachsener Mensch sollte am tag mindestens 2 Liter Wasser zu sich nehmen, während Jugendliche in deinem Alter ungefähr 1,5 Liter Wasser täglich trinken sollten.

Wenn man nicht ausreichend Wasser am Tag trinkt kann es schlimme Folgen haben, z.B Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörugen oder auch Ohnmachtsanfälle.

Ohnmachtanfälle sind besonders schlimm da man sich stak verletzen kann, wenn man z.B gerade irgentwohin geht und plötzlich ohnmächtig wird.

Du solltest wesentlich mehr wasser trinken, denn dadurch stürzt man einfach zu Boden und kann sich schlimmsten Fall die Nase brechen oder auch einen Arm.

Ich rate dir mehr zu trinken, ich z.B spiele ost Battlfield 3 über mehrere Stunden und trinke alle paar Sekunden viel Wasser damit mein Mund immer feucht bleibt und ich mich auf das Spiel konzentrieren kann. So kommt es manchmal vor, dass ich in 3 Stunden fast 3 Liter Wasser getrunken habe.

Ich sollte dir jetzt kein Vorbild sein, aber jedoch eine kleine Anregung wie du es auf die Reihe bekommst mehr Wasser zu trinken.

1,5 bis 2 Liter solltest du mit 16 glaube ich schon trinken. Am besten greifst du anstelle von Mineralwasser zu stillem Wasser, dann fühlst du dich danach auch nicht so voll. Oder du trinkst ungesüßten Tee oder Saft mit ganz viel Wasser gemischt, wenn du lieber etwas mit mehr Geschmack haben willst. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir überall dort, wo du dich aufhälst (zum Beispiel in deinem Zimmer) ein Glas Wasser oder am besten gleich eine ganze Flasche hinzustellen? Damit du immer ans Trinken erinnert wirst.

ausschlaggebend ist was man inkl. essen an flüssigkeiten zu sich nimmt, mindestrinkmengen gibt es nicht und sie hätten auch keinen sinn, der NORMALE durst hat die menschheit bisher zuverlässig vorm verdursten bewahrt

Du solltest pro Tag zwei Liter Flüssigkeit zu Dir nehmen. Das bedeutet nicht, dass Du zwei Liter trinken musst, denn auch beim Essen nimmst Du Flüssigkeit auf.

Versuche mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit (Kaffee und Alkohol zählt nicht mit) pro Tag zu trinken. Am besten Wasser.