Schnaps aus Italien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist nicht zum trinken gedacht! Damit setzt man Angesetzten an zum Bsp. Cassislikör oder auch selbstangesetzten Anis der wird dann auch wieder rückverdünnt mit Wasser auf Trinkstärke das ist sonst nicht brauchbar. Hier findest Du Rezepte: http://www.gutekueche.at/cocktails/art/schnaps-likoer.82.1.htm

Da ist ja Lidl echt teuer. Bei EuroSpin habe ich nur 11,95 bezahlt. Das ist 95%iger Ethanol (Weingeist). Er kostet hier bis zu 80 Euro pro Liter (Apotheke) . Er enthält keine Aromen - ist halt fast purer Alkohol. Ich mache aus dem Alkohol immer Kaffeelikör. Auch Limoncello kann man damit gut herstellen.

Der ist wahrscheinlich nur zum "Aufsetzen" zu gebrauchen und nicht für den normalen Konsum gedacht.

Damit kannst Du einen Rumtopf ansetzen

Hast du es gut. Ich bräuchte einen, da ich einen limoncello machen will, aber leider sind die preise hier zu teuer für nen hochprozentigen.