Was muss man bei erste Hilfe kurze machen Leute gehe morgen dahin?

Grimm187  01.11.2023, 23:36

Is das der fürn Führerschein?

kurdo2004
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Du bleibt die gesamte Kurszeit, das sind in der Regel acht oder neun Stunden. Wenn ich mich recht erinnere, ist für den Führerschein mittlerweile der 9-Stunden-Kurs erforderlich. Das ist dann normalerweise auf zwei Tage aufgeteilt, aber das steht sicher alles bei den Unterlagen, die du zu dem Kurs bekommen hast.

Da hörst du einfach zu, was der oder die Kursleiter dir erzählen und machst die Übungen mit, die sie dir zeigen. Ist also keine große Sache. Einfach gut aufpassen und mitmachen.

Geht üblicherweise 8h.

Theorie über Rettungskette und Praxis an der Puppe. Vllt auch Helm abnehmen oder Verbände am Partner üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Das sind bei mir 8 Stunden gewesen. Man macht eine Mund zu Mund Beatmung, Herzdruckmassage und eben die wichtigsten Sachen bei einem Unfall.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung