Online Erstehilfekurs echt?

6 Antworten

Nö.

Der Ausbilder muss sich davon zu überzeugen dass der Teilnehmer die notwendigen Techniken in der Praxis einsetzen kann. Das geht online nicht, somit kann der Kurs nicht den Vorgaben entsprechen.

Ob das dann in der Behörde akzeptiert wird ist ne andere Sache, kann schon sein wenn der Bearbeiter nicht weiß dass es ein reiner Online-Kurs war.

Hi nein. Man muss bei so einem Kurs das Beatmen und Herz- Lungen- Wiederbelebung an einer Puppe üben.

Das geht online schlecht.

Daher wird der nicht die Vorraussetzungen erfüllen für den Führerschein zugelassen zu sein.

Hi,

Online Erstehilfekurs echt?

Der Kurs mag "echt" sein - die Frage

kann ich die benutzen für den Führerschein?

muss man allerdings verneinen - der Kurs ist weder nach DGUV-Vorschrift 1 noch nach § 19 FeV zugelassen.

Für den Führerschein wird er also nicht anerkannt.

Fazit

Für den Preis bekommt man bei zahlreichen Anbietern einen anerkannten Kurs. In Präsenz, versteht sich.

LG

Hey, scheint nicht so seriös zu sein, da der EH-Kurs in Präsenz gehalten werden muss, da auch praktisch geübt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Dass man den Erste Hilfe Kurs machen muss, hat seine Gründe. Nämlich dass man im Notfall helfen kann, wenn man als erster an einen Unfallort kommt. Sich einfach um den Kurs zu drücken, weil einen andere Menschen offenbar einen Dreck interessieren, ist ein absolut schäbiges Verhalten!!! Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du verunglückt bist und zum Beispiel schwer verletzt auf der Straße liegst und keiner hält an, weil sich die anderen nicht für Erste Hilfe interessieren, hm???