Auf dem Führerschein ein Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fehler, dass ist korrekt so.

Die Ausbildung auf B197 hat genau den Gedanken um eben den Eintrag für Automatik zu entfernen. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung (auch auf einem Automatikfahrzeug) darf man dann ohne Eintrag Automatik und Manuell fahren.

Während der Fahrausbildung erhält der Fahrschüler eine kurze Ausbildung über 10 Stunden auf einem Handschalter. Am Ende der 10 Fahrstunden macht der Fahrlehrer eine kurze Prüfung und wenn der Fahrlehrer überzeugt ist stellt er eine Prüfbestätigung aus.

Die bestandene, praktische Prüfung zusammen mit dieser Bestätigung vom Fahrlehrer berechtigt zum Führen von Fahrzeugen mit Automatik, ebenso Manuell, ohne das dafür ein Eintrag im Führerschein notwendig ist.

jo nimmt man mit aber darfst ja eh manuell und Automatik fahren