Was muss man beachten, wenn man auf der Stelle läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

Zunächst gibt es nicht wenige die bei Wind und Wetter täglich laufen ist gibt inzwischen auch Kleidung in der das gut möglich ist

Natürlich kann man auch daheim auf der Stelle laufen im Freien ist es aber schon für den Kopf besser

Vermutlich verbrauchst Du im Freien leicht mehr Kalorien weil Du immer auch gegen den Wind laufen musst. Auf der anderen Seite neigt der Körper dazu vorwärts in die Laufrichtung zu fallen, ist auch die natürliche Bewegung. Im Stand brauchst Du zusätzliche Energie um diesem natürlichen Trend entgegenzuwirken.

Übrigens verbraucht die Übung Hampelmann so viele Kalorien wie Joggen und es gibt viele gute Videos Fettverbrennung bei you tube

Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=ju3a34y38EM

Da ist übrigens der Hampelmann auch dabei, viel Erfolg

Falls du Laufen auf dem Laufband meinst solltest du erstmal in einem langsameren Tempo joggen, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Außerdem solltest du falls gegeben die Sicherheitsleine an deiner Hüfte (T-Shirt oder Hose) anbringen damit das wenn du hinfällt es stoppt.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EliteHighSchool,

wichtig ist aufjedenfall aufwärmen und du kannst ja auch joggen gehen, wenn es nicht regnet. Auf der Stelle laufen bringt meiner Meinung nach nicht viel. Aber es gibt auch andere Übungen, die man von zuhause machen kann(Liegestütze, Superman, Sit-Ups)

Den eigenen Kreislauf und das Gleichgewicht.

Als ich einmal an der frischen Luft schnell an der Stelle gelaufen bin, verlor ich meinen Gleichgewichtssinn und fiel hart zu Boden. (Die Lufttemperatur betrug etwa 25 Grad.)

Darum kann ich dir nur dazu raten, die Trippfrequenz nicht auszureizen, und unter Umständen langsamer zu laufen als du es dir von Unterwegs gewohnt bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
Was muss man beachten, wenn man auf der Stelle läuft?

Dass es effektiver ist, Seil zu springen.

Wenn es regnet, ist es ja schlecht draußen zu laufen.

Wieso sollte man mit Regenjacke und mütze nicht laufen können? Ich bin schon 3,5 Std. Marathon im strömenden Regen gelaufen.

Alex