Was muss ich machen, bevor ein Shetty einzieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das Shetty denn Ponygesellschaft? Neben logischerweise völlig unterschiedlichem Futterbedarf zu größeren Pferden fühlt sich ein Zwerg alleine unter Großen oft nicht so wohl. Und so eine Ponyschulter ist halt auch gleich mal abgeschlagen, wenn es Unstimmigkeiten zw. Groß u. Klein gibt.

Das Shetty muss natürlich gut ans Wasser kommen u. keinesfalls 24/7 Heu u. /o. Wiese! Daher wäre natürlich auch gut, es hat Gesellschaft wenn die anderen auf die Weide dürfen u. muss dann nicht alleine auf dem Paddock bleiben oder sowas.

Du hast ja geschrieben es gibt mehrere Pferde - wofür dann ein Shetty als Beisteller?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferdeparadies
Fragesteller

Es gibt Ponygesellschaft, und der Kleine hat sich schon bekannt gemacht. Es ist ein Pony aus dem Bekanntenkreis, die Besitzer hatten keine Zeit mehr.

  • Ausbruchssicher gestalten,
  • Wasser niedrig genug bereit haben, dafür sorgen,
  • dass Futter (Weide? Heu?) sehr begrenzt verfügbar ist.

Definitiv Zaun sicherer machen. Wenn man denkt es reicht an Litzen, aus Prinzip noch mehr ziehen 😂