macht das sinn? (Erwachsener, Shetlandpony)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Macht Sinn 82%
Macht keinen Sinn 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht Sinn

die geplanten beschäftigungen klingen doch gut. bei shettys muss man aufpassen, dass sich nicht zuviel fressen. dort wo sie herkommen müssen sie den ganzen tag fressen, weil das karge gras kaum nährstoffe enthält. dieses verhalten ist angeboren und kann in unserern breitengraden probleme verursachen.

Knuutschkuugeel
Fragesteller

danke für die antwort :) also meinst du,mann sollte sie nur zum beispiel nen halben tag auf die koppel lassen ? :)

lg

Aristella  18.12.2013, 16:46
@Knuutschkuugeel

Nein, das heißt nur dass Shettys sehr leichtfuttrig sind und damit sie nicht aus allen Nähten platzen und dann alle möglichen "Wohlstandskrankheiten" (Rehe, EMS/Cushing) entwickeln, muss man aufpassen wie man sie hält.

Ein Offenstall mit grasfreiem Paddock oder sogar Paddock Trail und stundenweise aufs Gras wäre optimal.

Macht Sinn

pferde sind doch cool und wenn sie sie mag dann soll sie sich die doch holen wenn sies sich leisten kann:D

Macht Sinn

Gott im Himmel, bei der Überschrift hatte ich schon Herzrasen...

Aber wenn sie die Knirpsis eh nicht reiten will, warum sollte das denn unsinnig sein? Pferde sind soooo viel mehr als Reiten, ist doch toll wenn sie das entdeckt :)

Knuutschkuugeel
Fragesteller

haha, das glaub ich dir :D ist vielleicht etwas ungünstig gewählt ;) achja und kann man mit den shettys theoretisch auch ''wanderspazieren'' ? also auch mehrtägig ?

Macht Sinn

Natürlich macht das Sinn, es gibt viele Fahrer von Shetlandponies, die ihre Ponies sehr vielseitig beschäftigen, weil man z.B. im Winter nur am Wochenende fahren kann.

Macht Sinn

Es gibt einige Erwachsene, die sich Shettys halten. Gerade kutschefahren ist ein schöner Sport, den man gut mit den Shettys betreiben kann. Von daher ist es auch sinnvoll sich 2 Shettys zu kaufen.