Eine Frage zu Shetty's & Sulkys MIT BILD!

Hier hängt das nähmlich durch (ich habe es Pink makiert) - (Pferd, fahren, Pony)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine ponys immer nur einzeln fahren willst, kannst du das wie auf dem bild mit einem sulky tun. auf den stangen (schere) ist so gut wie kein gewicht! das muss genau ausbalanciert sein! dein Pony zieht dann den sulky über das brustblatt wo die 2 Stränge dran sind :-) dann mal viel spass :-)

Das auf dem Bild ist ein Sulky.

Das Pony zieht den Sulky sozusagen mit der Burst. Die Stangen die daran hängen zieht das Pony nur mit, andenen wir das Geschirr und der Sulky miteinander verbunden.

Also, das Bild zeigt ja einen Sulky und keine Kutsche, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Das Pferd legt sich ins Geschirr (Brustblatt) und die Schere macht die Kutsche in Kurven beweglicher, zum eigentlichen Lenken hast Du die Leinen und die Fahrpeitsche.

Deine beiden Kleinen kannst Du aber nicht nehmen..., das Kleine Fahrabzeichen wird nämlich EINspännig gefahren. Die Aufgabe mußt Du übrigens auswendig fahren!

PaulaChaotic
Fragesteller

Nein also wenn fahre ich eh nur eine die andere ist tragend & so. Also womit zieht das pferd den nun die kutsche? mit den seilen ( Strängen, die durchhängen? Oder mit den Stangen(Metall)

Lg

happylein  06.12.2011, 19:47

sie hat ja auch sulky gesagt !!!

Plattschnacker  06.12.2011, 20:56
@happylein

Das Pferd zieht Sulky/Kutsche nur AN, nutzt dann den Rollwiderstand - ziehen tut es mit dem Brustblatt, die Stränge sind bloß die Verlängerung des Brustblattes.