Brauche ich einen Kutschenschein?

3 Antworten

Also, es gibt sicherlich viele, die ohne Fahrabzeichen unterwegs sind, allerdings habe ich gelernt, dass man das Fahrabzeichen für die Versicherung braucht (also im Schadensfall).

Selbst wenn du nur im Gelände unterwegs bist, könnte es dennoch sein, dass dir dein Gespann beim Überqueren der Straße z.B. durchgeht und du einen Schaden verursachst... Und wenn du dann für die Versicherung das Fahrabzeichen nicht vorweisen kannst,wirds wohl definitiv so sein, dass du den Schaden aus eigener Tasche zahlen musst.

Doch man muss einen Kutschein machen. zumindest in Berlin bei mir. Ich weis nicht wie das in den anderen Bundesländern aussieht aber bei mir schon.Und man darf den Kutschen schein auch erst ab 18 machen zumindest ar mir so :)

lg bestefragerin01 :)

Nein du brauchst keinen Kutschschein wenn du nicht bei Rennen fährst es wäre aber gut einen zu haben wenn du mit deinen Shettys auf der Straße unterwegs bist!

Lg Eowyn