"Shetlandpony ausleihen" - wie heißt das?

4 Antworten

Viel findet man da auf Quoka.

Schau mal rein, unter " Pferd", " Pferd zur Verfügung" oder was auch immer in der Richtung. Dort kann man auch selber kostenlos Anzeigen rein stellen.

Ich würde mixh nixht an einem shetty verbeissen - eventuell findst du sogar einen zahlenden Einsteller, oder einen Selbstversorger, der statt Miete zu zahlen Euer altes Pferd mitversorgt......

Viel Erfolg!

Ich hoffe, dass wenn du ein Shetty gefunden hast das dieses nicht einfach nur als Beistellpferd verwendet wird :/ Denn Shettys haben auch viel Potenzial dass man nicht einfach übersehen sollte

doch, das mit dem schaf wäre sogar sehr schlimm. sowohl für deine ronda, als auch für das schaf. denn beide brauchen je einen partner der eigenen art. die einfachste lösung wäre, das ihr einen beistellplatz anbietet, z.b. über kleinanzeigen, zeitung o.ä
der beisteller müsste dann nur sein futter/heu bezahlen und vllt die hälfte des abäppeln übernehmen oder so.
so hättet ihr gesellschaft für ronda und spart das geld für ein weiteres pony, und irgendjemand freut sich, das er nur futterkosten hat, aber keine stallmiete.
so würde ich es machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Probier es mal über ebay~kleinanzeigen, oder in den kostenlosen wochenblättern der umgebung, denn die haben eine sehr große Verbreitung. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.