Hilfe! Shetty-Stute ungeplant tragend - was nun?

2 Antworten

hallo, also ich habe gehört, dass man ab dem 8 Monat nicht mehr reiten soll. Ich würde aber auf jeden Fall einen Tierarzt dazu holen, dass er auch schaut, ob alles in Ordnung ist und mit ihm auch alles weiter wegen Füttern, reiten usw. besprechen. außerdem ist es denke ich sinnvoll die Stute irgendwann von den anderen zu trennen da sie etwas zickig werden könnte. oder nur mit der allerbesten Freundin/ kastriertem Freund;) Und auch nach der Geburt sollte sie wenn es klappt nur mit dem besten freund auf die Wiese. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, aber wie gesagt ich würde einen Tierarzt aufsuchen. 

Viel Glück und Spaß, Paula:)

MissCP 
Fragesteller
 27.10.2017, 14:56

Danke für die Antwort,  ja, der Tierarzt war schon da und wird sie auch regelmäßig untersuchen, jedoch hällt er nicht so viel von shettys und war wie ich fand recht desinteressiert... Da er sonst aber immer einen super Job macht, wollte ich ungern den Tierarzt wechseln. 

Die zickigkeit ist wirklich extrem zu merken im Moment, vor allem weil sie sonst nie so ist 😂 

Wir freuen uns schon sehr auf unser zukünftiges neues Familienmitglied 💖

0

Das freut mich :) aber falls der Tierarzt seinen Job jetzt  nicht so prima wie sonst machen sollte, sollten sie nicht davor abscheuen für das Shetty einen neuen Tierarzt aufzusuchen. Aber wenn er seinen Job sonst gut macht, wird er das bei dem Shetty bestimmt auch. Ich wünsche ihnen ganz viel Spaß mit dem Fohlen!💕

MissCP 
Fragesteller
 27.10.2017, 19:26

Dankeschön ☺ 

0