Mini shetty Stute tragend?

5 Antworten

Huhu,

das Euter sieht mir jetzt nicht hochtragend aus.

Wurde das Pony denn letztes Jahr besamt oder stand es beim Hengst? Oder wie kommt ihr auf diese Vermutung?

Verfressen sind so gut wir alle Pferde, wenn es in Frühjahr wieder aufs Gras geht und die meisten Ponys sowieso. Das ist kein Anzeichen einer Trächtigkeit.

Besteht eine begründete Vermutung, holt doch einfach den Tierarzt. Er braucht keine 2min und ihr habt die Gewissheit, wenn das Pferd letzes Jahr tatsächlich erfolgreich gedeckt worden sein sollte.

Liebe Grüße

ein termin mit dem tierarzt kann die frage beantworten.

sollte sie tragend sein, kann die derzeitige haltung auf der stark fructanhaltigen wiese eine schwerstrehe verursachen, an der das tier in verbindung mit einer hormonumstellung durch die geburt dann auch eingehen kann.

stute von der weide nehmen und vom tierarzt auf trächtigkeit untersuchen lassen.

mein einhorn möchte die frage nach der trächtigkeit nicht beantworten und meine kristallkugel habe ich gerade verliehen.

weder das euter noch die kruppe lassen auf eine bald bevorstehende geburt schliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati  03.05.2020, 19:24

Welches Einhorn 🦄? 😂

Naja, mal so gesagt: Wenn ein Hengst Gelegenheit hatte, sie zu besteigen, dann erhöht es zumindest die Wahrscheinlichkeit. Aber das solltet ihr als Besitzer ja wissen, ob die Stute mal zu einem Hengst Kontakt hatte.

Ob der Sprung erfolgreich war, kann aber am besten ein Tierarzt feststellen. Und im fortgeschrittenen Trächtigkeitsverlauf sieht man dann auch Fohlenbewegungen im Bauch. Der zum Ende hin sehr breit ist.

Wenn ein Hengst sie bestieg möglich. Aber ruf doch den Tierarzt und frag deine Stallkolegen

Da fragt ihr am besten den TA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde