was motiviert euch im leben stark zu bleiben und wie schafft ihr es mental stark zu sein?

14 Antworten

Hey!

Es gibt viele Sprüche, die aufheitern, das hier sind meine Lieblingssprüche:

  • Dont worry, be Happy :) - wie das Lied
  • The Show must to go on!
  • Stay pawsitive! (Version mit Tieren)/Stay positive

Ich höre meistens Musik (keine traurige), oder spiele etwas auf dem Tablet... Bin hier auf Gutefrage unterwegs und lasse mich von anderen aufheitern =) Manchmal mache ich aber auch etwas mit meinen Schwestern...

Aber wenn ich meine Sorgen loswerden muss, dann schreibe ich Tagebuch, das hilft tatsächlich!

Ich hoffe, dass ich's dir etwas helfen konnte!

Liebe Grüße, Eleni

Ich habe mir in meinem Leben einen Rahmen geschaffen, mit dem ich persönlich zufrieden bin.

Ich habe meinen absoluten Traumjob, arbeite in der Forschung an einer Hochschule.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht ausschließlich aus Leuten, mit denen ich auch tatsächlich verkehren will. Kein "ich arrangiere mich damit, sodass ich nicht alleine bin".

Ich plane schöne Aktivitäten für meine Freizeit. Mal mit Freunden, mal alleine, aber eigentlich habe ich immer etwas zu tun.

Kurzum: Die Zeit, die ich habe, nutze ich bestmöglich. Dadurch kommt auch automatisch mentale Stärke. Wenn man grundsätzlich zufrieden ist, sind negative Erfahrungen viel einfacher und besser zu verarbeiten.

Motivieren tu ich mich mit Dingen, worüber ich mich freue. Zum Beispiel auf ein bestimmten Tag an dem ich was bestimmtes mache, was mir Spaß macht und Freude bereitet oder sowas womit ich mir einfach eine Vorfreude machen kann. Sei es essen gehen mit Freunden, Kino, Schlittschuhlaufen, ein Fest, Konzert etc. Oder gönn dir mal was schönes und Kauf dir was was du unbedingt haben willst. Das macht dich innerlich auf jeden Fall einfach richtig glücklich und stärkt dich! Und sonst verbring einfach Zeit mit Menschen die du gern hast und lenk dich ab, dass kann auch ganz viel bewirken. Man brauch nicht immer eine Therapie ganz oft reichen schon kleine Ding die dich stärken ohne, dass du es merkst

Meine innere Stärke kommt von Gott, dadurch dass er mich liebt und annimmt. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass alles Leid einmal vorbei geht und man durch schwierige Phasen gestärkt werden kann. Das hilft mir durchzuhalten wenn es einmal schwierig ist.

Und je nach Situation muss man auch nicht stark bleiben, sondern kann auch mal schwach sein. Das tut meinem Selbstbewusstsein keinen Abbruch.

In dem ich mir ein Wofür suche. Der Mensch kann nahezu alles ertragen wenn er ein Wofür hat.

Rotrunner2  03.02.2020, 14:50

Danke für die Bewertungen.