Kann mir jemand erklären, wie man es schafft, bei einer Klassenarbeitsnote 2 nicht enttäuscht zu sein?

5 Antworten

Wichtig ist, sich selbst gut einschätzen zu lernen. Wenn man vorher weiß, dass man in Mathe vielleicht eher ein 2-3er Schüler ist, dann kann man mit einer 2 zufrieden sein und sich über eine 1 freuen. Ein 1er Schüler, der ansonsten sehr gut in Mathe ist, darf auch bei einer 2 traurig und enttäuscht sein.

Ich habe das immer gut geschafft, weil ich nie eine 2 in Mathe hatte.

Ich denke jeder hat einen eigenen Anspruch an sich selbst, manche sind vielleicht mehr andere weniger ehrgeizig. Man sollte sich bewusst machen, dass man eine gute Leistung erbrach hat, wenn du sehr ehrgeizig bist, kannst du es ja als Ansporn nehmen beim nächsten mal noch besser (Note 1) zu schaffen! Lass dich lieber davon motivieren als runterziehen.

Ein weg wäre hart zu lernen und keine 2 zu bekommen.
Ansonsten haben die eben früh gelernt mit solchen enttäuschungen zurecht zu kommen, oder aber eine 2 ist für sie etwas gutes, weil sie vorher immer auf 3 standen.

suchs dir auc.

Noten sind nichts Alles.

Bin mit einem Schnitt von 4.0 vom Allgemeinbildenden Gymnasium runter. Im Abi auf der Berufsschule, hab ich mich über 8 Punkte gefreut.

Und heute hab ich meinen Traumjob, ein gutes Gehalt udn bin nebenher Selbständig.

Eine 2 ist eine "gute" note wenn man deswegen traurig ist,vertsehe ich dass nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung