Würde ich Abitur schaffen?

3 Antworten

Die Anforderungen beim Abitur sind eben um Einiges höher als auf der Hauptschule. Wenn du dich da schon schwer tust und es nicht nur am mangelnden Fleiss liegt, wird das wohl eher nichts werden.

Nicht alle Menschen sind gleich. Fähigkeiten sind unterschiedlich verteilt. Daher gibt es einfach Menschen, die das Abitur nicht schaffen, so sehr sie sich auch anstrengen.

Deswegen wäre es hier wohl sinnvoll, nach einem anderen Weg zu suchen, der dir eher entgegenkommt.

keiner hier kann dir sagen, ob du das abi schaffst. es muss auch nicht jeder schaffen. ein lehrberuf ist genauso viel wert. erkenne deine neigungen und fähigkeiten, kannst du das nicht allein, dann such dir hilfe dazu, und dann lerne, erfahre, leiste was und sei stolz auf dich.....

(dass dir das deine eltern nicht vermitteln konnten....)

Es gibt keine Hindernisse nur Hornissen

heukenj
Fragesteller

Was haben hornissen damit zu tun? Ich meine das nicht böse.