Was mögt ihr mehr Pfannkuchen oder Waffeln?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Pfannkuchen 70%
Waffeln 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waffeln

Mit bergischen Wurzeln kann man doch nur für Waffeln stimmen ;)

Pfannkuchen mag ich auch gerne, sowohl süß als auch herzhaft aber wenn ich eine Waffel rieche setzt spontaner Speichelfluss ein.

Pfannkuchen

Pfannkuchen 🥞 aber Waffeln sidn auch Richtig gut

fragtzusrt  14.03.2022, 19:22

Ja, kann man immer schön Leute abschießen damit, ne 🥲

Pfannkuchen

Ist vielseitiger, wobei Pfannkuchen für mich nicht automatisch eine Süßspeise sind. Wenn dann mache ich immer gleichzeitig welche mit Apfel und welche mit Salami, also süß und herzhaft im Mix ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Pfannkuchen nicht. Aber Crepes mag ich lieber als Waffeln. Und viel lieber als die dicken Pfannkuchen. Es sei denn, es handelt sich um Spackpfannkuchen.

Pregilde
Fragesteller

Crêpes sind französische Pfannkuchen.

Dahika  11.02.2022, 12:53
@Pregilde

ja. aber eben nicht so unelegante dicke Pfannkuchen wie wir sie haben. Ich mag nur Crepes.

Pfannkuchen

Waffeln schmecken mir nicht und sie gelingen auch nicht wirklich wie man es sich vorstellt.