Esst ihr Pfannkuchen mit oder ohne Gabel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

mit Gabel 54%
Unterschiedlich 27%
ohne Gabel 19%

12 Antworten

Unterschiedlich

Mit Messer und Gabel, vorausgesetzt, mit "Pfannkuchen" sind die flachen Teigfladen gemeint, die man mit Apfelmus oder anderen Belägen auf dem Teller ißt. Bei uns heißen die Eierkuchen.

Pfannkuchen sind hier die runden Teigkugeln mit Marmelade drin, und die esse ich natürlich mit der Hand. Woanders heißen die Krapfen oder Berliner.

mit Gabel

Kommt drauf an welche du meinst. Die dicken Runden esse ich mit Fingern wo Marmelade oder Pflaumenmus drin ist. Die anderen die bei uns Eierpfannkuchen heißen esse ich mit Gabel und Messer.

mit Gabel

Ich selbst esse gerne Pfannkuchen mit Belag, jenachdem wie dick, fest oder rutschig der Belag ist, benutze ich Gabel und Messer, ist appetitlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne Gabel

Ich finde Pfannkuchen (die flachen, die man in der Pfanne macht) kann man auch in die Hand nehmen, wenn man sich danach und davor einfach die Hände wäscht.